A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Böhse Onkelz

Band

Böhse Onkelz ist eine deutsche Rock-Band. Gegründet wurde sie von Stephan Weidner, Kevin Richard Russell und Peter 'Pe' Schorowsky. Seit 1990 erreichten sie mehrfach Platzierungen in den deutschen Charts.

B Böhse Onkelz
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Böhse Onkelz ist der Name einer deutschen Rockband, die im Jahr 1980 gegründet wurde. Von Beginn an besteht die Gruppe aus dem Sänger Kevin Russell, dem Gitarristen Stephan Weidner und dem Schlagzeuger Peter Schorowsky. Im Jahr 1981 kam der Bassist Matthias Röhr hinzu und vervollständigte die Formation, allerdings tauschten Weidner und Röhr kurz darauf ihre Instrumente. Nach mehreren Demotapes erschien im Jahr 1984 mit „Der nette Mann“ das erste Album der Böhsen Onkelz. Nach zwei weiteren Tonträgern wurde die Band mit „Onkelz wie wir...“ von 1987 erstmals in den deutschen Album-Charts geführt. Mit „Viva los Tioz“ erreichte die Gruppe zum ersten Mal den Spitzenplatz in der Album-Hitparade in Deutschland, gleiches gelang ihnen bis 2004 mit drei weiteren Alben. Im Jahr 2004 verkündeten die Böhsen Onkelz ihre Auflösung, ihr Abschiedskonzert „Vaya con Tioz“ erschien 3 Jahre später auf DVD. Sämtliche Bandmitglieder brachten anschließend Alben mit anderen Projekten auf den Markt. Bassist Stephan Weidner etwa veröffentlichte als Der W zwischen 2008 und 2012 drei Alben, Sänger Kevin Russell brachte 2014 mit der Band Veritas Maximus eine Platte heraus. Im Juni 2014 fanden auf dem Hockenheimring wieder zwei Konzerte der Böhsen Onkelz statt, bei denen jeweils etwa 100.000 Zuschauer anwesend waren. Wie es nach dem Comeback mit der Band weitergeht, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Böhse Onkelz —

— ANZEIGE —