A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bob Odenkirk

Schauspieler, Komiker, Schriftsteller, Regisseur, Filmproduzent

Robert John 'Bob' Odenkirk ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Schriftsteller, Regisseur und Filmproduzent. Seit Februar 2015 spielt er die Hauptrolle in der Serie 'Better Call Saul'.

Geboren am: 22. Oktober 1962
Geburtsort: Berwyn, Illinois
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Waage
B Bob Odenkirk
Bildquelle: Getty

Robert John Odenkirk, besser bekannt unter dem Namen Bob Odenkirk, wurde am 22. Oktober 1962 in der Kleinstadt Berwyn im US-Bundesstaat Illinois geboren. Gemeinsam mit insgesamt sechs Geschwistern und seinen Eltern wuchs er in Naperville auf. Schon im Jugendalter probierte sich Bob Odenkirk als Radio-DJ und sammelte als Komödiant erste Erfahrungen auf der Theaterbühne des Colleges. Ein erfolgreicher Karriereschritt gelang ihm als Sketch-Autor in der beliebten US-amerikanischen Comedy-Show ‘Saturday Night Live’ - ein Show-Format, welches vielen Komikern als Karriere-Sprungbrett diente. Einen seiner ersten Schauspieljobs hatte er in der ‘Ben Stiller Show’ (1992/ 1993) und in der Filmkömodie ‘Wayne's World 2’ (1993). Weltweite Berühmtheit erlangte Bob Odenkirk in seiner Rolle als Rechtsanwalt Saul Goodman in der erfolgreichen TV-Serie ‘Breaking Bad’. Aufgrund seines großen Erfolgs erhielt er auch die Hauptrolle in ‘Better Call Saul’, einem Ableger von ‘Breaking Bad’, welche den Anwalt James McGill (später: Saul Goodman) in den Vordergrund rückt. Odenkirk ist seit 1997 mit seiner Ehefrau Naomi Yomtov verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder mit ihr. Beide arbeiten gemeinsam an der Comedy-Sketch-Show ‘With Bob and David’. Sein unvergleichliches Talent spiegelt sich bereits heute in etlichen Preisen und Nominierungen wider. So gewann er unter anderem den Primetime Emmy Award als Sketch-Autor für ‘Saturday Night Live’ (1989), den Critic's Choice TV Award für ‘Better Call Saul’ und viele weitere.

— Alle News zu Bob Odenkirk —

— ANZEIGE —