A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jasmin Wagner (Blümchen)

Sängerin

Jasmin Wagner alias Blümchen war Ende der 1990er Jahre eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen und ist heute als Schauspielerin und Moderatorin tätig.

Geboren am: 20. April 1980
Geburtsort: Hamburg
Sternzeichen: Widder
J Jasmin Wagner (Blümchen)
Bildquelle: picture alliance/ Eventpress

Jasmin Wagner alias Blümchen erblickte am 20. April 1980 in Hamburg das Licht der Welt und war schon im Kindesalter als Model für Versandhauskataloge tätig. Sie bekam schon in ihrer Kindheit Musikunterricht und lernte Klavier und Querflöte zu spielen.

Mitte der 1990er Jahre startete Jasmin Wagner dann als Blümchen durch und veröffentlichte 1995 ihre erste Single ‚Herz an Herz‘, die zu einem großen Erfolg wurde. Danach veröffentlichte sie die Single ‚Kleiner Satellit (Piep, piep)‘, die es ebenfalls unter die Top 10 der deutschen Charts schaffte. Ihr erstes Studioalbum ‚Herzfrequenz‘ war ebenso erfolgreich und hielt sich etwa ein Jahr lang in den deutschen Charts. Blümchens Musik ließ sich den Genres Happy Hardcore und Eurodance zuordnen.

Jasmin Wagner verließ zugunsten ihrer Karriere als Blümchen die Schule mit dem Realschulabschluss und versuchte kurz darauf,, auch im Ausland Fuß zu fassen. Dies gelang ihr in zahlreichen Ländern wie Norwegen, Ungarn und den Niederlanden sowie in Österreich und der Schweiz. Unter dem Namen 'Blossom' veröffentlichte Blümchen einige ihrer Songs in einer englischsprachigen Version und tourte für zwei Wochen durch Teile Asiens. Zwischen 1996 und 1999 erhielt Blümchen zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem mehrere 'Bravo Ottos', die Goldene Stimmgabel und zwei ECHOS.

Mit Blümchens drittem Album ‚Jasmin‘ wurde ein Stilwechsel vollzogen: Die Songs waren zwar immer noch elektronisch geprägt, bewegten sich nun aber mehr im Bereich der Popmusik. Von nun an präsentierte Jasmin Wagner sich erwachsener.

Im Jahr 2000 wurde das Aus von Blümchen angekündigt, ein Jahr später beendete Jasmin Wagner ihre Karriere als Blümchen nach der Veröffentlichung eines Best-of-Albums.

Jasmin Wagner ist seit 2015 mit dem Schweizer Unternehmer Frank Sippel verheiratet. Ab 1997 war sie vier Jahre lang mit Lucas Cordalis liiert.

Weitere Informationen zu Jasmin Wagner alias Blümchen finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Jasmin Wagner (Blümchen) —