A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Billy Burke

Schauspieler

Billy Burke ist ein amerikanischer Schauspieler. Er wurde durch die Serie 'Revolution' berühmt.

Geboren am: 25. November 1966
Geburtsort: Bellingham, Washington
Sternzeichen: Schütze
B Billy Burke
Bildquelle: picture alliance / dpa

​William Albert Burke, besser bekannt unter dem Namen Billy Burke, ist ein bekannter Schauspieler aus dem US-Bundesstaat Washington. Er wurde am 25. November 1966 in der Stadt Bellingham geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Der Musik- und Schauspiel-begeisterte Billy Burke trat nach seiner Studienzeit zunächst in einigen Theateraufführungen und auf Festivals auf. Sein Filmdebüt gab das junge Talent im Jahr 1990 in der unbekannteren Fantasy-Komödie ‘Daredreamer’. Von da an setzte Burke seine Schauspielkarriere unentwegt fort und trat anfangs beispielsweise in einer Gastrolle in der TV-Serie ‘Star Trek: Deep Space Nine’ auf. Im Laufe der Jahre im Film- und Fernsehgeschäft spielte Billy Burke an der Seite berühmter Schauspielkollegen und -Kolleginnen, darunter Anthony Hopkins (‘Das perfekte Verbrechen’, 2007) oder auch Morgan Freeman (‘Im Netz der Spinne’, 2001). Er war nicht nur in Spielfilmen zu sehen, sondern häufiger auch in unterschiedlichen Serienformaten, wie ‘Gilmore Girls’ oder der Science-Fiction-Serie ‘Revolution’. Mit der Vielzahl verschiedener Rollen stellt Billy Burke noch heute seine schauspielerische Wandlungsfähigkeit unter Beweis. Bekannter wurde er außerdem durch seine Nebenrolle als Charlie Swan in der Verfilmung der ‘Twilight’-Saga. Der gebürtige US-Amerikaner ist seit vielen Jahren mit der englischen Schauspielerin Pollyanne Rose verheiratet und hat ein gemeinsames Kind mit ihr. Sind auch Sie ein Fan des sympathischen Schauspielers?

— Alle News zu Billy Burke —

— ANZEIGE —