A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bill Paxton

Schauspieler, Regisseur

Bill Paxton ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Der Durchbruch gelang Ihm 1992 mit dem Film 'One False Move'.

Geboren am: 17. Mai 1955
Geburtsort: Fort Worth, Texas
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Stier
B Bill Paxton
Bildquelle: Getty

William Paxton, besser bekannt unter dem Namen Bill Paxton, wurde am 17. Mai 1955 in der texanischen Großstadt Fort Worth geboren und verbrachte dort auch seine Kindheit. Über einen Job als Kulissenhelfer und Bühnendekorateur kam er erstmal mit Film und Fernsehen in Berührung. Bereits im Alter von 18 Jahren zog er aus seiner Heimatstadt in die US-Metropole Los Angeles. Sein Schauspieldebüt gab Bill Paxton im Jahr 1975 im Film ‚Crazy Mama‘. Nach etlichen kleineren Rollen und einem absolvierten Schauspielstudium in New York ergatterte der gebürtige Texaner 1992 die Hauptrolle im Thriller ‚One False Move‘ – und feierte gleichzeitig seinen großen Durchbruch. Paxton konzentrierte sich während seiner schauspielerischen Laufbahn insbesondere auf Filmprojekte und blickt dabei auf eine Vielzahl von Rollen zurück, darunter beispielsweise Aufritte in ‚Apollo 13‘, ‚Terminator‘, ‚Aliens‘ und vielen mehr. Sein besonderes Talent zeigte Bill Paxton außerdem in der Miniserie ‚Hatfields & McCoys‘, für die er für einen Emmy Award nominiert war. Seit Ende der 1990er Jahre steht der geachtete Filmdarsteller nicht nur vor der Kamera, sondern arbeitet auch als Filmproduzent und Regisseur. Bill Paxton lebt heute in zweiter Ehe mit seiner Frau Louise Newbury, die er 1987 heiratete. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

— Alle News zu Bill Paxton —

— ANZEIGE —