A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bill Kaulitz

Sänger

Bill Kaulitz hat vor seiner steilen Karriere als Leadsänger der deutschen Rock-Band "Tokio Hotel" an einer Musik-Castingshow teilgenommen. Dort schied der androgyne Teenie-Schwarm mit seinem Beitrag "It's raining men" bereits im Achtelfinale aus.

Geboren am: 01. September 1989
Geburtsort: Leipzig
Größe: 192 cm
Sternzeichen: Jungfrau
B Bill Kaulitz
Bildquelle: RTL

Bill Kaulitz-Trümper wurde mit seiner deutschen Pop-Band Tokio Hotel bekannt. Er wurde am 1. September 1989 in Leipzig geboren und wuchs dort bis zu seinem sechsten Lebensjahr mit seinen Eltern sowie seinem Zwillingsbruder Tom Kaulitz auf. Anschließend zog die Mutter Simone mit beiden Söhnen nach Magdeburg. Im Jahr 2005 gelang Bill und Tom Kaulitz mit den beiden anderen Bandkollegen von Tokio Hotel, Georg Listing und Gustav Schäfer, der große musikalische Durchbruch. Ihre Debütsingle „Durch den Monsun“ vom Album „Schrei“ stieg in Deutschland und Österreich auf Platz 1 der Charts ein, ihr Album kam auch in englischer Sprache auf den Markt und bescherte den vier Musiker auch internationalen Erfolg. Bill Kaulitz erlangte auch aufgrund seines besonderen Erscheinungsbildes große mediale Aufmerksamkeit. Ende des Jahres 2008 stellte man seine Wachsfigur im Berliner Madams Tussauds Wachsfiguren-Kabinett auf. Neben seinem Beruf als Popsänger ist Bill Kaulitz auch Model und Synchronsprecher. So lieh er beispielsweise im Film „Arthur und die Minimoys“ sowie der Fortsetzung dem Filmhelden seine Stimme . Nach dem Erfolgsalbum „Schrei“ (bzw. „Scream) nahm der gebürtige Leipziger gemeinsam mit Tokio Hotel die Alben „Zimmer 483“(2007) und „Humanoid“(2009) auf. 2010 lief Bill Kaulitz für das Modelabel Dsquared² über den Mailänder Model-Laufsteg.

— Alle News zu Bill Kaulitz —

— ANZEIGE —