A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bill Cosby

Schauspieler, Comedian

Bill Cosby wurde von mehreren Colleges und Universitäten in den USA zum Ehrendoktor ernannt. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er unter anderem mehrere 'Grammys‘ und 'Emmys‘.

Geboren am: 12. Juli 1937
Geburtsort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Krebs
B Bill Cosby
Bildquelle: picture alliance / dpa

​William Henry Cosby jr. kam am 12. Juli 1937 in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania zur Welt. In der High-School war der Schauspieler als Klassenclown bekannt und belegte Theaterkurse. Nachdem er in der zehnten Klasse sitzengeblieben war, ging Cosby zur Navy und machte dort seinen Schulabschluss. Neben seinem Sportstudium arbeitete er als Bartender. Dabei erkannte er, wie leicht er Menschen zum Lachen bringen kann. Ab 1962 trat er daher als Stand-Up-Comedian auf. Drei Jahre später wurde er für die TV-Serie ‘Tennisschläger und Kanonen‘ besetzt und war damit der erste schwarze Schauspieler, der in einer wöchentlichen Dramaserie im US-Fernsehen eine Hauptrolle hatte. Daneben trat er weiterhin als Comedian auf und brachte zudem 1967 das Album ‘Silver Throat: Bill Cosby Sings‘ heraus. Bis 2010 veröffentlichte Cosby mehrere Musikalben. Nachdem ‘Tennisschläger und Kanonen‘ 1968 sein Ende fand, spielte Cosby in diversen Serien mit, von denen einige seinen Namen trugen. Seinen Ruhm als komödiantischer Schauspieler festigte schließlich die Sitcom ‘The Cosby Show‘, in der er von 1984 bis 1992 den Familienvater ‘Cliff Huxtable‘ spielte. Mit seiner Frau Camille, die er 1964 heiratete, hat Cosby fünf Kinder. Seit einigen Monaten muss sich Bill Cosby schweren Vergewaltigungsvorwürfen und Klagen stellen. Wenn Sie sich für Neuigkeiten aus dem Leben von Bill Cosby interessieren, dann lesen Sie doch unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Bill Cosby —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>