A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Beyoncé Knowles

Sängerin

Die R&B- und Soul-Sängerin Beyoncé Knowles wurde als Mitglied von 'Destiny’s Child' bekannt und ist heutzutage mehrfache Grammy-Preisträgerin.

Geboren am: 04. September 1981
Geburtsort: Houston (Texas)
Größe: 169 cm
Sternzeichen: Jungfrau
B
Beyoncé Knowles
Bildquelle: picture alliance / empics

Beyoncé Knowles zählt zu den erfolgreichsten Musikerinnen weltweit. Sie wurde am 4. September 1981 im texanischen Houston geboren; ihr vollständiger Name lautet Beyoncé Giselle Knowles-Carter. Beyoncé nahm schon als Kind Tanzunterricht, machte Ballett und sammelte erste musikalische Erfahrungen als Sängerin.

1990 gründete Beyoncé Knowles gemeinsam mit Freundinnen die Band 'Girl’s Tyme', die später in die bekannte amerikanische Girl-Group 'Destiny’s Child' umbenannt wurde. Als erfolgreichste Lieder der Band gelten "Independent Woman" und "Survivor". Nachdem sich 'Destiny’s Child' 2005 auflöste, konzentrierte sich Beyoncé Knowles mehr und mehr auf ihre Karriere als Solokünstlerin, die sie bereits 2002 mit dem Titel "Work It Out" begonnen hatte. Es folgten ihre Studioalben "Dangerously in Love", "B’Day", "I Am …Sasha Fierce", "4" und 2013 "Beyoncé" mit großen, anschließenden Welt-Tourneen. 2016 erschien ihr Studioalbum "Lemonade".

Doch der Weltstar ist nicht nur als R'n'B- und Pop-Sängerin erfolgreich, sondern zugleich Songwriterin und Schauspielerin. Beyoncé Knowles wurde bis 2014 insgesamt 17 Mal mit dem wichtigsten internationalen Musikpreis, dem Grammy Award, ausgezeichnet und für unzählige weitere Film-, Fernseh- und Musik-Leistungen nominiert und prämiert. Beyoncé Knowles wurde 2009 mit dem Titel 'Künstlerin des Jahrzehnts' (Billboard-Magazin) ausgezeichnet. 2014 kürte das Forbes-Magazin sie zur einflussreichsten Künstlerin.

Seit Anfang April 2008 ist Beyoncé Knowles mit dem Rapper und Produzenten Jay-Z verheiratet; gemeinsam haben sie drei Kinder. Tochter Blue Ivy kam im Januar 2012 zur Welt, im Juni 2017 wurden die Zwillinge Rumi und Sir Carter geboren.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Beyoncé Knowles finden Sie in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Beyoncé Knowles —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>