A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Beth Ditto

Sängerin

Beth Ditto ist eine US-amerikanische Sängerin und Frontfrau der Band Gossip. Ihre Homosexualität thematisiert die Songwriterin oft auch in ihrer Musik und ist bekannt für ihre feministischen Kommentare.

Geboren am: 19. Februar 1981
Geburtsort: Searcy, Arkansas, Vereinigte Staaten
Größe: 158 cm
Sternzeichen: Wassermann
B Beth Ditto
Bildquelle: picture alliance / abaca

Die Sängerin Beth Ditto wurde am 19. Februar 1981 in Searcy im US-Bundesstaat Arkansas als Mary Beth Patterson geboren. Da ihre Mutter kurz nach ihrer Geburt heiratete und Mary Beth von ihrem Stiefvater adoptiert wurde, erhielt sie seinen Nachnamen Ditto. Im Jahr 1996 gründete sie die Band Little Miss Muffet. Bei ihren Auftritten freundete sie sich mit den Mitgliedern anderer Musikgruppen an. Zwei von ihnen waren Nathan Howdeshell und Kathy Mendonca, mit denen Ditto im Jahr 1999 in Olympia (US-Bundesstaat Washington) die Band Gossip gründete. Ditto übernahm den Gesang, während Howdeshell Gitarre oder Bass und Mendonca Schlagzeug spielte. „That’s Not How I Heard“, das erste Album von Gossip, erschien im Januar 2001, der weitweite Durchbruch gelang allerdings erst mit der vierten Platte „Music for Men“, die im Juli 2009 auf den Markt kam. Darauf war die Single „Heavy Cross“ enthalten, die in Deutschland Dreifach-Gold erhielt. Den gleichen Titel trägt Dittos Autobiografie, die 2012 erschien. Ditto heiratete im Juli 2013 ihre Freundin Kristin Ogata, ihre offizielle Anerkennung fand die Ehe im Dezember 2014, als sich das Paar in Oregon erneut das Ja-Wort gab. Um über die musikalische Karriere von Beth Ditto auf dem Laufenden zu bleiben, verfolgen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Beth Ditto —

— ANZEIGE —