A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Benicio del Toro

Schauspieler

Benicio del Toro ist ein puerto-ricanischer Oscar-Preisträger. Unter anderem spielte er an der Seite von Hollywood-Star Johnny Depp in 'Fear' und unter der Regie von Guy Ritchie in 'Snatch - Schweine und Diamanten'.

Geboren am: 19. Februar 1967
Geburtsort: San Germán, Puerto Rico
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Wassermann
B Benicio del Toro
Bildquelle: dpa

Benicio del Toro wurde am 19. Februar 1967 in San Juan (Hauptstadt von Puerto Rico) geboren. Mit neun Jahren kam er auf ein Internat im US-Bundesstaat Pennsylvania, wo er Englisch lernte und im Jahr 1985 seinen Abschluss machte. Anschließend besuchte del Toro die University of California in San Diego und studierte Theaterwissenschaften. Er brach das Studium allerdings recht bald ab und ging nach New York, wo er Schauspielunterricht nahm. Im Jahr 1987 war del Toro in diversen Serien, TV-Filmen und Musikvideos zu sehen. Zwei Jahre später spielte er einen Bösewicht im James-Bond-Film „Lizenz zum Töten“. Große Aufmerksamkeit erlangte er im Jahr 1995 durch seine Rolle im Film „Die üblichen Verdächtigen“. Im Jahr 2001 gewann del Toro für seine Darstellung eines Drogenfahnders in „Traffic“ einen Oscar und einen Golden Globe. Im August 2011 wurden er und Kimberly Stewart, die Tochter von Rod Stewart, Eltern einer Tochter namens Delilah. Im November 2011 wurde del Toro spanischer Staatsbürger. Im Jahr 2014 war er als The Collector im Kinofilm „Guardians of the Galaxy“ zu sehen. Wenn Sie wissen wollen, wie die Karriere von Benicio del Toro weiter verläuft, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Benicio del Toro —

— ANZEIGE —