A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Benedict Cumberbatch

Schauspieler

Liebt Hollywood von Herzen: Benedict Cumberbatch

Geboren am: 19. Juli 1976
Geburtsort: Hammersmith, London, Vereinigtes Königreich
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Krebs
B Benedict Cumberbatch
Bildquelle: picture alliance / Photoshot

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch wurde am 19. Juli 1976 als Benedict Timothy Carlton Cumberbatch in London geboren. Da seine Eltern ebenfalls als Schauspieler tätig sind, interessierte er sich bereits sehr für diesen Beruf. Nach seinem Schulabschluss und einem Studium an der Universität von Manchester besuchte Cumberbatch die London Academy of Music and Dramatic Art. Ab dem Jahr 2000 erhielt er schließlich erste Engagements, unter anderem für die TV-Serien „Heartbeat“ und „Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton“ (2002) sowie für den Kurzfilm „Hills Like White Elephants“ (ebenfalls 2002). 2004 stand er für die Filmbiografie „Hawking – Die Suche nach dem Anfang der Zeit“ vor der Kamera, wodurch er einem größeren Publikum bekannt wurde. Es folgten Rollen in der Miniserie „To the Ends of the Earth“ (2005) und in dem Drama „Amazing Grace“ (2007). Seit 2010 verkörpert Cumberbatch in der Serie „Sherlock“ die Figur des Sherlock Holmes. Außerdem war er in der Hollywood-Produktion „Star Trek Into Darkness“ als Bösewicht Khan auf der Leinwand zu sehen. In dem mit einem Oscar ausgezeichneten Drama „12 Years a Slave“ spielte er die Rolle des William Ford. Wenn Sie mehr über Benedict Cumberbatch, seine anstehenden Film- und Fernsehprojekte und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Benedict Cumberbatch —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>