A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ben

Sänger

Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel ist ein deutscher Sänger, Schauspieler und Fernsehmoderator, der unter dem Künstlernamen "Ben" bekannt ist. Seinen größten Erfolg feierte Ben mit dem Song "Engel", den er gemeinsam mit der Sängerin Gim im Jahr 2002 aufnahm.

Geboren am: 15. Mai 1981
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Stier
B Ben
Bildquelle: picture alliance/AAPimages

Der deutsche Popsänger, Schauspieler und Fernsehmoderator Ben heißt mit richtigem Namen Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel. Er wurde am 15.05.1981 in Berlin geboren und studierte nach der Schule Schauspiel, Gesang und Tanz. Im Jahr 2002 wurde er dank seines Songs ‚Engel‘ mit der Sängerin Gim bekannt. Daraufhin erhielt Ben einige Musik-Preise, darunter die ‚Goldene Stimmgabel‘, der ‚McMega Music Award‘ und der ‚Bravo Otto in Silber 2003‘. So entstand auch eine Zusammenarbeit mit der Sängerin Nena am Musik-Projekt ‚Zeichen der Zeit‘. Diese bereitete den Weg für seine erste Solo-Single ‚Manchmal‘, die im Jahr 2005 seine Fans begeisterte. Ben war 2006 bis 2008 mit der Sängerin Kate Hall zusammen. Mit ihr brachte er ebenfalls vier Singles heraus. Eine davon war der Song ‚Du bist wie Musik‘, die deutsche Titelmelodie des Walt-Disney-Films ‚High School Musical 2‘. Auch als Moderator hat sich Ben einen Namen gemacht. Er moderierte unter anderem ‚The Dome‘ und ‚Bravo TV‘. Seit 2009 ist er zudem als Moderator der Kinder-Sendung ‚KIKA LIVE‘ zu sehen. Im September 2013 überraschte Ben seine Fans auch mit einem eigenen Kochbuch, das er bei ‚TV Total‘ präsentierte. Lesen Sie in den News auf vip.de, welche privaten und beruflichen Überraschungen der beliebte Sänger und Frauenschwarm noch auf Lager hat!

— Alle News zu Ben —