A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ben Ruedinger

Schauspieler

Schon seit vielen Jahren verkörpert Ben Ruediger den Till Weigel in der Dailysoap Unter Uns.

Geboren am: 19. November 1975
Geburtsort: Wädenswil, Schweiz
Sternzeichen: Skorpion
B Ben Ruedinger
Bildquelle: RTL/ Guido Engels

Am 19. November 1975 erblickte der Schauspieler Ben Ruedinger in Wädenswil in der Schweiz das Licht der Welt. Der Serienstar besitzt allerdings die deutsche Staatsbürgerschaft und lebt wahlweise in Köln oder Hamburg. In der Hansestadt besuchte er Ende der 90er-Jahre auch die „Schule für Schauspiel“, die unter anderem von seiner Mutter gegründet worden war. Dort erlernte er sein schauspielerisches Handwerk ebenso wie an der „European Film Actor School“ in Zürich. Noch vor seinem Karrierestart als professioneller Schauspieler absolvierte Ruedinger in Minnesota eine Highschool-Ausbildung. Zum ersten Mal konnte Ben Ruedinger 1998 auf sich aufmerksam machen, als er in der ARD-Soap „Marienhof“ als John sein Stelldichein gab. Zwei Jahre später stieg Ruedinger bei „Unter Uns“ ein, wo er die Rolle des Tilmann Weigel verkörperte. In der RTL-Soap schlüpfte Ruedinger in die Fußstapfen von Stephan Dürr, der zuvor als „Till“ eingesetzt wurde. Neben seinen verschiedenen Serienengagements konnte man den gebürtigen Schweizer auch im Fernsehfilm „Die Brücke“ sehen. 2013 wagte sich Ruedinger an der Seite von Armin Rohde und Diana Amft an die Neuverfilmung der Operette „Im weißen Rössl“, in der einst Peter Alexander überzeugen konnte. Über aktuelle Projekte von Ben Ruedinger halten wir Sie in unseren Star-News auf vip.de auf dem Laufenden.

— Alle News zu Ben Ruedinger —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>