A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ben Affleck

Schauspieler

Der US-amerikanische Schauspieler, Produzent und Regisseur Ben Affleck schrieb zusammen mit seinem Freund Matt Damon das Drehbuch zum Film "Good Will Hunting", in dem die beiden die Hauptrollen spielen. Affleck und Damon erhielten für ihr Drehbuch 1998 den Oscar für das beste Originaldrehbuch.

Geboren am: 15. August 1972
Geburtsort: Berkeley, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 192 cm
Sternzeichen: Löwe
B Ben Affleck
Bildquelle: picture alliance / AP Images

Der Schauspieler Ben Affleck wurde als Benjamin Géza Affleck-Boldt am 15. August 1972 im kalifornischen Berkeley geboren. Seinen ersten Auftritt in einer Fernsehproduktion hatte er bereits 1981 in „Straße ohne Ausweg“. Es folgten weitere Rollen in Filmen, Serien und Werbespots. Im Jahr 1997 schrieb er mit Matt Damon das Drehbuch zum Film „Good Will Hunting“, in dem die beiden auch die Hauptrollen spielten. Bei der Oscar-Verleihung 1998 war der Film für neun Oscars nominiert, den Preis für das Drehbuch gewannen Damon und Affleck. In der Folgezeit bemühte sich Affleck sowohl an kleineren als auch an größeren Filmproduktionen beteiligt zu sein. Unter anderem war er in „Armageddon“ von 1998 und in „Pearl Harbour“ von 2001 zu sehen. Im Jahr 2012 führte er Regie im Film „Argo“, in dem er auch die Hauptrolle übernahm. Für seine Inszenierung erhielt er eine Oscarnominierung; da er ebenfalls als Produzent am Film beteiligt war, wurde ihm die Auszeichnung für den besten Film verliehen. Seit 2013 ist bekannt, dass Affleck die Rolle des Batman übernimmt. Mit der Schauspielerin Jennifer Garner, mit der er seit 2005 verheiratet ist, hat er drei Kinder. Wie es privat und beruflich mit Ben Affleck weitergeht, erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Ben Affleck —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12 13