A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Beatles

Der größte Hit der Beatles ist wohl 'Yesterday', der laut verschiedener Ranglisten als bester Popsong aller Zeiten gilt. Zudem haben im Laufe der Zeit viele Künstler den Song gecovert.

B Beatles
Bildquelle: picture-alliance / Mary Evans Picture Library

‘The Beatles‘ ist eine Band, die im Jahr 1960 in Liverpool gegründet wurde. Zum Gründungszeitpunkt spielte John Lennon noch in der von ihm gegründeten Gruppe ‘The Quarrymen‘. Er freundete sich mit Paul McCartney und George Harrison sowie Pete Best und Stuart Sutcliffe an. Gemeinsam gründeten sie die neue Band. Nachdem Sutcliffe die Gruppe im Jahr 1961 verließ und Best es ihm ein Jahr später nachtat, kam 1962 Ringo Starr zu den Beatles. Die vierköpfige Formation nahm bis 1970 insgesamt 13 Studioalben auf, von denen die meisten in Großbritannien, den USA und Deutschland den ersten Platz der Charts erreichten. Bis heute wurde mehr als eine Milliarde Tonträger der Beatles verkauft, was die Gruppe zum erfolgreichsten Musik-Act aller Zeiten macht. Wegen verschiedener Differenzen löste sich die Band im Jahr 1970 auf, im Anschluss machte jedes Mitglied mit anderen Projekten weiter Musik. Im Dezember 1980 wurde John Lennon in New York City von einem Attentäter auf offener Straße erschossen. George Harrison starb im November 2001 an Lungenkrebs. Was es Neues von den noch lebenden Mitgliedern der Beatles gibt, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Beatles —

— ANZEIGE —
2 3 > >>