A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bastian Schweinsteiger

Fußballspieler

Bastian Schweinsteiger, auch "Schweini" genannt, ist ein deutscher Profi-Fussballspieler, der in der Europameisterschaft 2004 und 2008 sowie in der Weltmeisterschaft 2006 und 2010 für die Deutsche Nationalmannschaft spielte. 2014 führte er die Nationalmannschaft als Kapitän zum Weltmeistertitel in Brasilien.

Geboren am: 01. August 1984
Geburtsort: Kolbermoor
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Löwe
B Bastian Schweinsteiger
Bildquelle: dpa

Bastian Schweinsteiger ist ein sehr erfolgreicher deutscher Fußballspieler, der am 1. August 1984 im bayerischen Kolbermoor zur Welt kam. Seit dem Jahr 2002 spielt er beim deutschen Bundesligisten und Rekordmeister, dem FC Bayern München. Bereits im Alter von drei Jahren fing er im Verein FV Oberaudorf an Fußball zu spielen, wechselte dann zum TSV 1860 Rosenheim (1992-1998) und anschließend in die Jugendmannschaft des FC Bayern München (1998-2002). Seit 2004 zählt Bastian Schweinsteiger zudem zum A-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und spielt sehr erfolgreich auf der Position im defensiven Mittelfeld. „Schweini“, wie er häufig auch genannt wird, feierte die größten sportlichen Erfolge bei der Zweitplatzierung der UEFA Europameisterschaft 2008 und dem Champions-League Sieg im Jahr 2003. 2013 wurde er außerdem „Deutschlands Fußballer des Jahres“. Ein besonderes Highlight seiner Fußball-Karriere stellte die Nominierung im sogenannten FIFA All-Star-Team dar, welches im Rahmen der WM 2010 zusammengesetzt wurde und welche Schweinsteigers internationale Wertschätzung hervorhebt. Der gebürtige Oberbayer ist seit dem 12. Juli 2016 mit der serbischen Tennisspielerin Ana Ivanovic verheiratet. Welche fußballerischen Erfolge wird er - sowohl mit der deutschen Nationalelf als auch mit dem FC Bayern - in den nächsten Jahren feiern? Wird dürfen gespannt sein.

— Alle News zu Bastian Schweinsteiger —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>