A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bastian Pastewka

Schauspieler, Comedian

Wurde durch die "Wochenshow" berühmt und ist seitdem aus dem Comedy-Business in Deutschland nicht mehr wegzudenken: Bastian Pastewka

Geboren am: 04. April 1972
Geburtsort: Bochum
Größe: 191 cm
Sternzeichen: Widder
B Bastian Pastewka
Bildquelle: picture alliance / dpa

Als Kind eines Agraringenieurs und einer Grundschullehrerin wurde der Comedian Bastian Pastewka am 04. April 1972 in Bochum geboren. Er ist mit Heidrun Buchmaier verheiratet. Bekannt wurde er als Komiker und Schauspieler durch die beliebte Sketchsendung ‚Die Wochenshow‘, die Ende der 1990er Jahre im Fernsehen lief. Seine skurrilen Figuren ‚Brisko Schneider‘ und ‚Ottmar Zittlau‘ sind bis heute Kult. Sein schauspielerisches Talent stellte Pastewka unter anderem auch in den Filmen ‚Neues vom Wixxer‘ und ‚Zwei Weihnachtsmänner‘ unter Beweis. Gemeinsam mit Anke Engelke brachte er seine Fans zudem in der Weihnachtssendung ‚Fröhliche Weihnachten mit Wolfgang und Anneliese‘ zum Lachen. In seiner eigenen Comedy-Serie ‚Pastewka‘ bekommt der Zuschauer darüber hinaus höchst amüsante Einblicke in das Leben eines Komikers. Im Laufe seiner Karriere machte sich Bastian Pastewka auch als Drehbuchautor und Hörbuchinterpret einen Namen. Zudem arbeitet er seit vielen Jahren als Synchronsprecher. Seine unverwechselbare Stimme lieh er tierischen Helden wie ‚Melman‘ in ‚Madagascar‘ oder der Elefantenkuh ‚Angie‘ in ‚Konferenz der Tiere‘. Bastian Pastewkas Erfolge wurden auch mit zahlreichen Preisen gekrönt. Hierzu gehören die ‚Goldene Kamera‘ als ‚Bester Komiker‘ (2000) sowie der ‚Deutsche Comedypreis‘ als ‚Bester Comedian‘ (2003) und ‚Bester Schauspieler‘ (2013). Lesen Sie spannende Details über Bastian Pastewkas Leben und seine aktuellen und geplanten Projekte auf vip.de!

— Alle News zu Bastian Pastewka —

— ANZEIGE —