A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Barry Van Dyke

Schauspieler

Barry Van Dyke ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Geboren am: 31. Juli 1951
Geburtsort: Atlanta, Georgia
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Löwe
B Barry Van Dyke
Bildquelle: picture alliance /AdMedia

Barry Van Dyke wurde am 31. Juli 1951 in der US-amerikanischen Großstadt Atlanta (Georgia) geboren und stammt aus einer bekannten Schauspielerfamilie. Sein Fernsehdebüt gab er bereits als Neunjähriger in der TV-Show seines Vaters, der ’The Dick Van Dyke Show: The Talented Neighborhood‘. Früh gewann er Einblicke hinter die Kulissen und arbeitete für seinen Vater und in einigen Filmprojekten direkt an seiner Seite. Barry Van Dyke war an einer Reihe beliebter Serien der Achtzigerjahre beteiligt, darunter beispielsweise die Krimiserie ’Diagnose: Mord‘, ’Remington Steele‘ oder auch ’T.J. Hooker‘. Häufig bekam ihn das Fernsehpublikum als Gastschauspieler in einzelnen Episoden zu sehen. Der US-Amerikaner wuchs in einer Großfamilie auf und hat gemeinsam mit seiner Ehefrau Mary Carey eine eigene Familie gegründet. Das Ehepaar hat heute vier Kinder, die ebenfalls schon einmal an Dreharbeiten ihres Vaters beteiligt waren. Eine seiner bekanntesten Rollen spielte Barry Van Dyke in der Krimiserie ‘Diagnose: Mord’ als Detective Steve Sloan. Hier wirkte er für insgesamt acht Jahre lang, von 1993 bis 2001, aktiv mit. Es scheint, als habe man es bei den Van Dykes mit passionierten Schauspielern und Schauspielerinnen zu tun: Barrys Vater Dick erhielt im Jahr 1993 sogar einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und ging damit in die Fernseh-Geschichte ein.

— Alle News zu Barry Van Dyke —

— ANZEIGE —