A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Axel Milberg

Schauspieler

Ermittelt im hohen Norden: Kommissar Borowski alias Axel Milberg

Geboren am: 01. August 1956
Geburtsort: Kiel
Sternzeichen: Löwe
A Axel Milberg
Bildquelle: picture alliance/Geisler-Fotopress

Axel Milberg ist ein deutscher Schauspieler und Sprecher von Hörbüchern. Unter dem vollständigen Namen Axel Theodor Klaus Milberg wurde er am 1. August 1956 in Kiel geboren, wo er als Sohn eines Arztes und einer Rechtsanwältin aufwuchs.
Neben verschiedenen Engagements im Theater begann Milberg seine Schauspielkarriere vor der Kamera Mitte der 80er-Jahre. Vorrangig schauspielerte er für unterschiedliche Serienproduktionen, bevor er 1995 mit „Nach fünf im Urwald“ seinen nationalen Durchbruch feierte. Seitdem war Milberg in zahlreichen erfolgreichen TV-Produktionen zu sehen. Neben der Verfilmung von Dürrenmatts „Es geschah am helllichten Tag“ spielte er etwa auch in der TV-Serie „Dr. Martin“ über zwei Jahre den eigenwilligen Hauptcharakter und war in zahlreichen Filmen zu sehen. Seit 2002 ermittelt Axel Milberg als Klaus Borowski im Kieler Tatort. Neben der Schauspielerei ist Milberg auch bekannter Hörbuchsprecher. Besonderen Erfolg feierte er mit den Hörbuchproduktionen der Bestseller-Romane des schwedischen Autors Henning Mankell. Für seine Sprechrolle in Mankells „Der Chinese“ wurde Milberg 2008 mit dem Claudio Hörbuchpreis ausgezeichnet.
Privat zieht es den Kieler Tatort-Kommissar eher in den Süden. Gemeinsam mit seiner Frau Judith, mit der er seit 2004 verheiratet ist, und ihrem gemeinsamen Sohn lebt er in München. Aus seiner ersten Ehe hat Milberg noch einen anderen Sohn. Mehr Infos über Milberg finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Axel Milberg —

— ANZEIGE —
2 > >>