A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Avril Lavigne

Sängerin

Avril Lavigne ist eine kanadische Rock- und Popsängerin, die mit ihrem Album "Let Go" als jüngste Künstlerin die britischen Album-Charts stürmte und dafür sogar im Guiness-Buch des Jahres 2004 erwähnt wurde.

Geboren am: 27. September 1984
Geburtsort: Belleville, Kanada
Größe: 155 cm
Sternzeichen: Waage
A Avril Lavigne
Bildquelle: picture alliance / AP Images

Avril Lavigne kam am 27. September 1984 als Avril Romana Lavigne in Belleville/Ontario in Kanada zur Welt. Sie ist eine international erfolgreiche Sängerin, Songschreiberin und Designerin. Nachdem sie sich im Kindesalter das Gitarre- und Klavierspielen selbst beibrachte, trat sie auf kleinen Veranstaltungen auf. Mit 16 unterzeichnete sie einen Plattenvertrag bei Arista, brach die Schule ab und zog nach New York. Avril Lavignes erstes Album mit dem Titel „Let Go“ kam im Juni 2002 auf den US-Markt und wurde sechs Monate später mit vierfachem Platin ausgezeichnet. Auch das zweite Album „Under My Skin“, das im Jahr 2004 erschien, erreichte weltweit hohe Chartplatzierungen. Es folgten die Studioalben „The Best Damn Thing“ (2009), „Goodbye Lullaby“ (2011) und „Avril Lavigne“ (2013). Die Sängerin war bei all ihren Songs auch als Songwriterin beteiligt. Privat engagiert Avril Lavigne sich unter anderem für PETA und Amnesty International. Mit den Einnahmen aus ihrer Coverversion von John Lennons Song „Imagine“ unterstützte sie beispielsweise die „Amnesty International Campaign to Save Darfur“. Von 2006 bis 2009 war Lavigne mit dem Sänger Deryck Whibley verheiratet. Im Juli 2013 heiratete sie Chad Kroeger, den Frontman der Rockband Nickelback. Lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de, um mehr über Avril Lavigne und ihr privates sowie berufliches Glück zu erfahren.

— Alle News zu Avril Lavigne —

— ANZEIGE —
2 > >>