A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

August Diehl

Schauspieler

August Diehl ist auch über die Grenzen hinaus als Schauspieler etabliert.

Geboren am: 04. Januar 1976
Geburtsort: Berlin
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Steinbock
A August Diehl
Bildquelle: picture alliance/SuccoMedia

August Diehl wurde am 4. Januar 1976 als Sohn einer Kostümbildnerin und des Schauspielers Hans Diehl in Berlin geboren. Nachdem er nach dem Besuch der Waldorfschule das Abitur gemacht hatte, studierte er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Zu August Diehls Vorbildern zählten bereits damals Robert De Niro und Gert Voss. Seit dem Jahr 1999 ist er außerdem mit Julia Malik verheiratet, die ebenfalls schauspielert. Mit ihr stand er beispielsweise gemeinsam bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen im Mai 2008 auf der Bühne. Im Jahr 2009 kam dann ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt. August Diehl ist auch als Filmdarsteller erfolgreich: Sein Debüt gab er in dem Kinofilm ‚23 – Nichts ist so wie es scheint‘ als Computerhacker Karl Koch 1998. Dafür erhielt er als bester Darsteller den ‚Deutschen Filmpreis‘. Darüber hinaus spiele er in dem für den Oscar nominierten Film ‚Inglourious Basterds‘ von Quentin Tarantinos im Jahr 2009 die Rolle des SS-Sturmbannführers Dieter Hellstorm. 2010 kam außerdem der US-amerikanischer Actionthriller ‚Salt‘ mit ihm ins Kino. August Diehl mimte hier den Gatten der Hauptdarstellerin, die von Angelina Jolie verkörpert wurde. Erfahren Sie mehr über den international bekannten Schauspieler August Diehl und lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten über ihn bei vip.de!

— Alle News zu August Diehl —

— ANZEIGE —