A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Arnold Schwarzenegger

Schauspieler

Arnold Schwarzenegger ist ein US-amerikanischer Schauspieler mit österreichischer Herkunft, der weltweite Bekanntheit durch die Filmreihe "Terminator" erlangte.

Geboren am: 30. Juli 1947
Geburtsort: Thal, Österreich
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Löwe
A Arnold Schwarzenegger
Bildquelle: picture alliance / dpa

Arnold Alois Schwarzenegger kam am 30. Juli 1947 in Thal im österreichischen Bundesland Steiermark zur Welt. Bekannt wurde er als Bodybuilder, Schauspieler und Politiker. Schwarzenegger betrieb seit 1962 Bodybuilding und wurde drei Jahre später österreichischer Junioren-Staatsmeister im Gewichtheben. 1967 wurde er zum jüngsten Mister Universum, insgesamt holte er sieben Mal den Titel als Mr. Olympia und vier Mal den als Mister Universum. Im Jahr 1968 wanderte Schwarzenegger in die USA aus und verdiente dort sehr viel Geld als Immobilienmakler. Seine erste Filmrolle spielte er in „Hercules in New York“, der im Jahr 1969 erschien. 1977 gewann er den Golden Globe als bester Nachwuchsschauspieler für den Film „Mr. Universum“. Seine Darstellung der Titelfigur im Film „Terminator“ im Jahr 1984 bedeutete Schwarzeneggers weltweiten Durchbruch. Es folgten Hauptrollen in Filmen wie „Running Man“, „Predator“, „Total Recall“ und der Fortsetzung von „Terminator“. Im Jahr 2003 gewann Schwarzenegger, der seit 1983 US-amerikanischer Staatsbürger ist, die Wahl zum Gouverneur von Kalifornien. Diesen Posten hatte er bis 2011 inne. Anschließend kehrte er ins Film-Business zurück und spielte unter anderem im zweiten und dritten Teil von „The Expendables“ an der Seite von Sylvester Stallone mit. Ob es Schwarzenegger wieder in die Politik zieht, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Arnold Schwarzenegger —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 > >>