A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ardian Bujupi

Sänger

Ardian Bujupi wurde durch die Teilnahme bei der Castingshow DSDS im Jahr 2011 bekannt, wo er Dritter wurde. Mit 10 Jahren lernte Ardian Schlagzeug und Gitarre spielen.

Geboren am: 27. April 1991
Geburtsort: Priština
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Stier
A Ardian Bujupi
Bildquelle: dpa

Ardian Bujupi wurde am 27. April 1991 in Pristina (Kosovo) geboren und zog Anfang der 1990er-Jahre zusammen mit seinen Eltern und seinen Geschwistern nach Deutschland. Durch die Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2011 machte er als talentierter Sänger auf sich aufmerksam. Schon im Kindesalter hatte Ardian Bujupi das Gitarre und Schlagzeug spielen erlernt und begeisterte sich für moderne Musikrichtungen. Trotz des vorzeitigen Ausscheidens im Halbfinale der DSDS-Staffel ging seine Musikkarriere auch in den Jahren nach der RTL-Castingsendung weiter: 2011 erschien sein erstes eigenes Studioalbum „To the Top“ (2011), welches in die Top 100 der deutschen Charts einstieg. Im Oktober 2014 kam seine zweite Studioaufnahme mit dem Titel „Ardicted“ auf den Musikmarkt. Ardian Bujupis Debütsingle „This Is My Time“ schaffte es auf Anhieb in Deutschland, der Schweiz und Österreich in die Singlecharts. Mit welchen weiteren Musikprojekten der junge deutsche Sänger in den kommenden Monaten und Jahren auf sich aufmerksam macht, erfahren Sie hier bei uns auf vip.de. Der ehemalige DSDS-Halbfinalist lebt heute in Heidelberg und komponierte schon im Jugendalter eigene Songs in seinem heimischen Musikstudio. Lesen Sie mehr über Ardian Bujupi und dessen Liebe zur Musik.

— Alle News zu Ardian Bujupi —