A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Antonio Banderas

Schauspieler

Antonio Banderas ist ein spanischer Schauspieler, der auf dem Walk of Fame seinen eigenen Stern hat. Er wird als der bekannteste spanische Schauspieler der heutigen Zeit angesehen. Antonio Banderas arbeitete zwischenzeitlich auch als Regisseur und Sänger.

Geboren am: 10. August 1960
Geburtsort: Benalmádena, Spanien
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Löwe
A Antonio Banderas
Bildquelle: Picture Alliance

José Antonio Domínguez Banderas ist ein Schauspieler, der am 10. August 1960 im spanischen Málaga geboren wurde. Die meisten kennen ihn schlicht unter dem Namen Antonio Banderas. Als Jugendlicher nahm er Schauspielunterricht an der Escuela Superior de Arte Dramático de Málaga und wurde kurz darauf vom spanischen Nationaltheater engagiert. Der erste Film, in dem Banderas mitspielte, war „Laberinto de pasiones“ von 1982. Mit Pedro Almodóvar, dem Regisseur des Films, arbeitete er 1986 für „Matador“ und 1988 für „Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs“ zusammen. Im Jahr 1991 begann Banderas, auch in US-amerikanischen Filmproduktionen mitzuspielen. So war er in „Philadelphia“ von 1993 und „Interview mit einem Vampir“ von 1994 zu sehen. Im Jahr 1996 heiratete er die Schauspielerin Melanie Griffith, die im September 1996 ihre Tochter Stella zur Welt brachte. Das Paar ließ sich 2014 scheiden. In der Actionfilm-Reihe „Spy Kids“, die von 2001 bis 2011 in 4 Teilen ins Kino kam, spielte Banderas einen Familienvater. Zudem lieh er von 2004 bis 2010 in 3 Filmen der „Shrek“-Reihe der Figur des gestiefelten Katers seine Stimme. Im Jahr 2011 erschien „Der gestiefelte Kater“, in dem das von Banderas synchronisierte Tier die Hauptrolle spielte. Wenn Sie wissen wollen, in welchen Filmen Antonio Banderas demnächst zu sehen sein wird, dann lesen Sie die Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Antonio Banderas —

— ANZEIGE —
2 3 > >>