A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anthony Mackie

Schauspieler

Ob 8 Mile oder Million Dollar Baby, er hat's drauf: Schauspieler Anthony Mackie.

Geboren am: 23. September 1978
Geburtsort: New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Jungfrau
A Anthony Mackie
Bildquelle: picture alliance / AP Images

Der amerikanische Schauspieler Anthony Mackie wurde am 23. September 1979 in New Orleans in Louisiana geboren. Nach der Highschool war er zunächst als Theaterdarsteller tätig und stand unter anderem gemeinsam mit Don Cheadle auf der Bühne. Erst zu Beginn der 2000er-Jahre nahm Mackie auch Film- und Fernsehangebote wahr. Zu seinen Projekten zählen Spielfilme wie ‚8 Mile‘ (2002), ‚Brother to Brother‘ und ‚Der Manchurian Kandidat‘ aus dem Jahr 2004. Weitere große Erfolge feierte der Schauspieler mit ‚Million Dollar Baby‘, ‚Cool & Fool – Mein Partner mit der großen Schnauze‘ von 2005 und ‚Eagle Eye – Außer Kontrolle‘ aus dem Jahr 2008. Ebenfalls in diesem Jahr mimte Anthony Mackie in dem Kriegsdrama ‚Tödliches Kommando – The Hurt Locker‘ die Figur des ‚Sergeant JT Sanborn‘ und begeisterte mit seiner Leistung Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Für diesen Film wurde Anthony Mackie mit dem ‚Black Reel Award‘ und dem ‚Image Award‘ ausgezeichnet und für zahlreiche weitere Preise nominiert. 2014 wurde Mackie für die Rolle des ‚Sam Wilson‘ in den ‚Avengers‘-Comicverfilmungen engagiert. Bisher spielte er diese Rolle in ‚The Return of the First Avenger‘ (2014) sowie in dessen Fortsetzung ‚Avengers: Age of Ultron‘ (2015). Wenn Sie immer über Anthony Mackie und seine aktuellen Projekte informiert sein möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Anthony Mackie —

— ANZEIGE —