A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anna Maria Mühe

Schauspielerin

Anna Maria Mühe ist vor allem durch den Film "Novemberkind" in Erscheinung getreten.

Geboren am: 23. Juli 1985
Geburtsort: Berlin
Größe: 161 cm
Sternzeichen: Löwe
A Anna Maria Mühe
Bildquelle: dpa

Die deutsche Schauspielerin Anna Maria Mühe wurde am 23. Juli 1985 in Berlin geboren. Maria von Heland, eine Regisseurin, entdeckte Mühe 2001 in einem Café und lud sie zu einem Casting ein, bei dem sie die Hauptrolle für den Film „Große Mädchen weinen nicht“ bekam. Anschließend war die Schauspielerin immer wieder in Fernseh-Krimis wie „Tatort“, „Polizeiruf 110“ oder „Der Kriminalist“ zu sehen. 2008 spielte sie in dem prämierten Kinofilm „Novemberkind“ die weibliche Hauptrolle, im ZDF-Zweiteiler „Deckname Luna“ spielte sie 2012 eine Doppelagentin im Kalten Krieg. Neben ihrer Schauspielerei vertont Anna Maria Mühe auch Hörbücher, so zum Beispiel den Roman „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Sie erhielt schon in jungen Jahren viele Auszeichnungen, unter anderen den Goldenen Schwan als beste Darstellerin 2004, die Goldene Kamera als beste Nachwuchsschauspielerin 2006 und den Berliner Bären 2013. Im Jahr 2012 wurde sie unter die Shootingstars der europäischen Filmszene gewählt. Mühe kam im Jahre 2009 mit dem Regisseur Timon Modersohn zusammen und im November 2013 brachte die Schauspielerin eine Tochter zur Welt. Um das private Glück der jungen Familie und die Karriere von Anna Maria Mühe zu verfolgen, lesen Sie unsere aktuellen Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Anna Maria Mühe —

— ANZEIGE —