A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anna Loos

Schauspielerin, Sängerin

Ob als Sängerin oder leidenschaftlichere Schauspielerin: Anna Loos weiß in jeder Rolle zu überzeugen - auch ihren Gatten Jan Josef Liefers.

Geboren am: 18. November 1970
Geburtsort: Brandenburg an der Havel
Sternzeichen: Skorpion
A Anna Loos
Bildquelle: picture alliance/Eventpress

Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos wurde am 18. November 1970 in Brandenburg an der Havel geboren. Mit sechs Jahren begann sie, Ballett zu lernen, mit zwölf nahm sie Gesangsunterricht. Im Jahr 1988 floh sie aus der DDR und war in Westdeutschland in verschiedenen Bands als Sängerin tätig. Von 1992 an besuchte sie die Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama. Zwischen 1996 und 1999 hatte sie mehrere Auftritte in der Fernsehsendung „T.V. Kaiser“. 1997 spielte Loos unter anderem in den Folgen der Krimireihe „Tatort“ (Köln) die Sekretärin Lissy Pütz. Im Jahr 2000 war Loos im Kino-Thriller „Anatomie“ zu sehen. Für den Soundtrack des Films lieferte sie den Song „My Truth“. Im Jahr 2004 heiratete Loos den Schauspieler Jan-Josef Liefers, mit dem sie zwei Töchter hat. Ende 2005 absolvierte Loos den ersten Auftritt mit der seit 1978 existierenden Band Silly, deren Sängerin Tamara Danz im Jahr 1996 gestorben war. Anfangs hieß das Projekt noch Silly & Anna Loos, kurz darauf wurde die Sängerin festes Mitglied der Gruppe. Die Alben „Alles Rot“ von 2010 und „Kopf an Kopf“ von 2013 stiegen hoch in die deutschen Charts ein. Welchen Projekten sich Anna Loos demnächst zuwendet, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Anna Loos —

— ANZEIGE —
2 > >>