A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anna Kournikova

Tennisspielerin

Anna Kournikova ist eine ehemalige russische Tennisspielerin, die im Alter von fünf Jahren mit dem Tennisspielen begonnen hat. Sie besuchte 1992 die Tennis Academy in den USA, und hatte mit 14 Jahren ihr Profidebut. Anna Kournikova gab 2002 das Ende ihrer Tenniskarriere bekannt.

Geboren am: 07. Juni 1981
Geburtsort: Moskau, Russland
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Zwillinge
A Anna Kournikova
Bildquelle: picture alliance / abaca

Obwohl sie während ihrer Karriere keinen Einzeltitel im Damentennis gewinnen konnte, gehörte Anna Kournikova stets zu den besten Spielerinnen der Welt. Im Jahr 2000 belegte die schöne Russin den achten Platz der WTA-Weltrangliste. Bereits in jungen Jahren kam Anna Sergejewna Kurnikowa, geboren am 7. Juni 1981 in Moskau, in der hoch angesehenen Tennis-Akademie von Nick Bollettieri unter. Alle Experten bescheinigten ihr eine große Karriere, die sie mit ihrer Teilnahme an den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta auch in die Tat umsetzte. Dennoch konnte sie bis zu ihrem Karriereende 2003 nie ein Turnier im Einzel für sich entscheiden. Im Doppel sah das anders aus: An der Seite bekannter Spielerinnen wie Monica Seles oder Marina Hingis sammelte Anna jede Menge Titel. Neben ihrer Stärken auf dem Tennisplatz wird Anna Kournikova auch für ihr attraktives Erscheinungsbild bewundert. Werbedeals und Shootings für angesagte Magazine gehören ebenso zu ihrem Leben wie der Tennisschläger in ihrer Hand. Aufmerksamkeit erregte Anna Kournikova zudem mit ihrer Beziehung zu Sänger Enrique Iglesias. Im Rahmen des Musikvideodrehs zu „Escape“ lernten sich die beiden kennen. Aktuelle Nachrichten aus dem Leben von Anna Kournikova abseits des Tenniscourts liefern Ihnen unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Anna Kournikova —

— ANZEIGE —