A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anna Kendrick

Schauspielerin

Amerikanische Schauspielerin und auch schon neben George Clooney zu sehen: Anna Kendrick

Geboren am: 09. August 1985
Geburtsort: Portland, Maine, Vereinigte Staaten
Größe: 157 cm
Sternzeichen: Löwe
A Anna Kendrick
Bildquelle: picture alliance / AP Photo

Die Schauspielerin Anna Kendrick wurde am 9. August 1985 in Portland im US-Bundesstaat Maine geboren. Die Tochter eines Geschichtslehrers und einer Buchhalterin begeisterte sich bereits im Alter von zehn Jahren für die Schauspielerei und war Mitglied im Ensemble „Cabaret's Kit Kat Club“. 1998 erhielt sie ihr erstes Broadway-Engagement und war in dem Stück „High Society“ auf der Bühne zu sehen. Für ihre Leistung erhielt Kendrick den Theatre World Award und eine Nominierung für den Tony Award. In der Folge übernahm sie Rollen in diversen Stücken, beispielsweise in „Jane Eyre“ und „The Little Princess“. 2003 feierte Anna Kendrick mit einem Gastauftritt in „The Mayor“ ihr Filmdebüt. Im gleichen Jahr stand sie für den Kinofilm „Star Camp“ vor der Kamera. Es folgten Rollen in den Produktionen „Rocket Science“ (2007) und „Small Town Secret“ (2009). Seit 2008 verkörperte sie in dem Fantasyfilm „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ und in dessen Fortsetzungen die Figur der Jessica Stanley. Diese Rolle machte sie einem größeren, internationalen Publikum bekannt und verhalf ihr zu weiteren Engagements, etwa für „Was passiert, wenn's passiert“ (2012) und „Life after Beth“ (2014). Anna Kendrick war mehrere Jahre mit dem Regisseur Edgar Wright liiert. Wenn Sie mehr über die Schauspielerin erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Anna Kendrick —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>