A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anke Engelke

Komikerin

Anke Engelke ist eine deutsche Komikerin und Schauspielerin, die vor allem durch "Die Wochenshow" und "Ladykracher" auf Sat. 1 bekannt wurde. Im Mai 2011 moderierte sie zusammen mit Stefan Raab und Judith Rakers den Eurovision Song Contest in Düsseldorf, wofür die drei den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung des Jahres" bekamen.

Geboren am: 21. Dezember 1965
Geburtsort: Montreal, Kanada
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Schütze
A Anke Engelke
Bildquelle: picture alliance/Eventpress

​Anke Engelke ist eine deutsche Komikerin und Schauspielerin, die vor allem durch "Die Wochenshow" und ihre eigene Sendung "Ladykracher" bekannt wurde. Sie wurde am 21. Dezember 1965 in Montreal, Kanada, geboren und ist immer wieder an unterschiedlichen Projekten in der Film- und Fernsehwelt beteiligt. Anke Engelke wuchs dreisprachig auf und zog mit sechs Jahren gemeinsam mit der ganzen Familie aus ihrem Geburtsland Kanada in die Nähe von Köln. Die erste TV-Moderation übernahm sie bereits Ende der Siebzigerjahre im „ZDF Ferienprogramm“, einem ehemaligen Kinder und Jugendformat. Es folgten die deutsche Comedyserie „Anke“, „Anke Late Night“, „Ladyland“ und viele andere Sendungen, in denen Anke Engelke moderierte oder aber selber die Hauptrolle spielte. Im Mai 2011 moderierte sie zusammen mit Stefan Raab und Judith Rakers den Eurovision Song Contest in Düsseldorf. Außerdem wirkte die gefragte Entertainerin an einigen deutschen Filmproduktionen wie „Vollidiot“ und „der WiXXer“ mit. Seit vielen Jahren arbeitet sie des Weiteren als Synchronsprecherin in hochklassigen Zeichentrick- und Animationsfilmen: Sei es Dorie aus „Findet Nemo“, Jane aus Walt Disneys „Tarzan“ oder Marge Simpson aus „Die Simpsons - der Film“ – der vielseitigen Anke Engelke scheint nahezu jede Rolle in den Schoß zu fallen. Neben ihrem beruflichen Erfolg brachte sie drei Kinder zur Welt. Anke Engelkes Talent wurde in der Vergangenheit mit vielen Auszeichnungen wie dem deutschen Comedypreis belohnt.

— Alle News zu Anke Engelke —

— ANZEIGE —
2 > >>