A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Andrew Garfield

Schauspieler

Schwingt sich als fliegende Spinne gekonnt durch die Luft: Hollywood-Star Andrew Garfield

Geboren am: 20. August 1983
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Löwe
A Andrew Garfield
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Der Schauspieler Andrew Garfield wurde am 20. August 1983 in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien als Andrew Russell Garfield geboren. Wenige Jahre später zog seine Familie nach Surrey in England, wo Garfield aufwuchs. Er besuchte die Central School of Speech and Drama in London und verdiente seinen Lebensunterhalt fortan als Theaterschauspieler. Für seine Leistung im Stück „Kes“ wurde er 2004 mit dem Manchester Evening News Theatre Award als bester Newcomer ausgezeichnet. Seine erste größere Filmrolle erhielt er 2007 im Film „Von Löwen und Lämmern“, der von Robert Redford produziert wurde. In „Das Kabinett des Doktor Parnassus“ stand der Jungschauspieler gemeinsam mit Christopher Plummer und Heath Ledger vor der Kamera. Die Rolle verhalf ihm international zu einem höheren Bekanntheitsgrad. Für seine Darstellung des Facebook-Mitbegründers Eduardo Saverin wurde Garfield 2010 für den Golden Globe nominiert. Seit 2012 spielt er in den Neuverfilmungen der „Spider-Man“-Reihe die Rolle des Peter Parker. Privat führte Andrew Garfield mehrere Jahre eine Beziehung mit seiner Schauspielkollegin Shannon Woodward. Mit seiner aktuellen Freundin Emma Stone ist er seit dem Jahr 2011 liiert. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr interessante Fakten über Andrew Garfield, sein privates Glück und seine Erfolge zu erfahren.

— Alle News zu Andrew Garfield —

— ANZEIGE —
2 3 > >>