A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Andrea Elson

Schauspielerin

Schauspielerin Andrea Elson wurde durch die Fernsehserie 'Alf' bekannt, in der sie die Rolle der 'Lynn Tanner' übernahm.

Geboren am: 06. März 1969
Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 167 cm
Sternzeichen: Fische
A Andrea Elson
Bildquelle: picture alliance / ZUMA Press

Andrea Elson kam am 6. März 1969 in New York zur Welt und fand schon im Kindesalter großen Gefallen am Theaterspielen und Schauspielern. Ihr Fernsehdebüt gab sie in einer Gastrolle in der Serie „Simon & Simon“ im Jahr 1983, nur wenige Monate später spielte Andrea Elson dann ihre erste, bekanntere Rolle in der US-amerikanischen Kinderserie „Computer Kids“. Weltweite Bekanntheit als Schauspielerin erlangte die gebürtige New Yorkerin als Lynn Tanner in der Kult-Sitcom „ALF“, die von 1986 bis 1990 produziert wurde. Elson spielt in der berühmten Fernsehserie das älteste Kind der Familie Tanner, die den Außerirdischen Bewohner Alf bei sich aufnimmt. Am Set lernte Andrea Elson auch ihren späteren Ehemann Scott Hopper kennen, der damals als Produktionsassistent bei den Dreharbeiten arbeitete. Die beiden heirateten im Jahr 1993 und führen seitdem eine glückliche Ehe; 1997 kamen ihre gemeinsamen Zwillinge zur Welt. Bis Ende der 1990er Jahre war Andrea Elson immer wieder in kleineren Film- und Fernsehrollen zu sehen und moderierte diverse Show-Formate. Heute lebt die Familie im US-Bundesstaat Kalifornien und Annie, so nennt sich Andrea heute, hat sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Sehen Sie noch einmal die schönsten Filmmomente der jungen Andrea Elson in der unvergessenen Sitcom „Alf“.

— Alle News zu Andrea Elson —

— ANZEIGE —