A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Andrea Casiraghi

Sohn der Prinzessin Caroline von Hannover

Andrea Casiraghi ist der älteste Sohn von Caroline, Prinzessin von Monaco und Prinzessin von Hannover, und dem Unternehmer Stefano Casiraghi.

Geboren am: 08. Juni 1984
Geburtsort: Monaco
Sternzeichen: Zwillinge
A Andrea Casiraghi
Bildquelle: dpa / Picture Alliance

Andrea Albert Pierre Casiraghi wurde als ältester Sohn von Prinzessin Caroline und ihrem zweiten Ehemann, dem italienischen Unternehmer Stefano Casiraghi, am 8. Juni 1984 in Monaco geboren. Er hat zwei jüngere Geschwister, Charlotte und Pierre Casiraghi, sowie eine Halbschwester, Alexandra Prinzessin von Hannover. Auf Wunsch seiner Mutter erhielten Andrea, Charlotte und Pierre keine Adelstitel. In der Thronfolge von Monaco steht er an vierter Stelle.

Andreas Vater gilt als die große Liebe von Prinzessin Caroline. Doch das Familienglück wurde 1990 jäh unterbrochen: Als Andrea sechs Jahre alt war, starb Stefano Casiraghi bei einem Rennunfall mit einem Speedboot vor der Küste Monte Carlos. Kurz nach diesem tragischen Ereignis zog sich Caroline mit ihren Kindern in einen kleinen Ort nahe Saint-Rémy-de-Provence in Südfrankreich zurück. Später lebte die Familie in Paris, wo Andrea eine renommierte Privatschule besuchte und sein Abitur absolvierte. Im Anschluss ging er nach Kanada und nahm ein Studium an der McGill Universität in Montréal auf. Zurück in Paris, studierte er an der American University Visuelle Kunst und Internationale Politik. Außerdem hat Andrea Casiraghi einen Master in Internationale Beziehungen von der New Yorker New School.

Als Sohn der Prinzessin und Neffe von Fürst Albert II. absolvierte Andrea schon während seines Studiums zahlreiche öffentliche Auftritte und übernahm erste repräsentative Aufgaben. Doch damit nicht genug, Andrea Casiraghi nutzt seine mediale Aufmerksamkeit schon seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke: Nach dem Vorbild seiner Mutter setzt er sich für diverse inländische und internationale karitative Projekte ein, unter anderem für die Kinderschutz-Organisation Amade (Association Mondiale des Amis de l‘Enfance).

Am 31. August 2013 heiratete Andrea in Monaco die Kolumbianerin Tatiana Santo Domingo, die er bereits aus Jugendtagen kennt. Für die Enkelin eines Milliardärs gehörte der glamouröse Jetset-Lifestyle zu ihrem Leben bereits dazu. Bereits vor ihrer standesamtlichen Hochzeit bekam das Paar sein erstes Kind. Sohn Alexandre Andrea Stefano wurde am 21. März 2013 geboren. Etwa zwei Jahre später, am 12. April 2015, erblickte Tochter India in London das Licht der Welt.

Über die aktuellen Ereignisse im Leben von Andrea Casiraghi werden Sie stets in bei VIP.de informiert.

— Alle News zu Andrea Casiraghi —