A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

André Dietz

Schauspieler

Früher bei Unter Uns und nun bei AWZ aktiv: Schauspieler André Dietz

Geboren am: 06. Juli 1975
Geburtsort: Koblenz, Deutschland
Sternzeichen: Krebs
A André Dietz
Bildquelle: picture alliance / Eventpress Lohmar

Der Schauspieler und Musiker André Dietz wurde am 6. Juli 1975 in Koblenz geboren. 1992 stand er erstmals im Jugendtheater in Koblenz auf der Bühne. Dies brachte ihm mehrere Engagements beim Stadttheater Koblenz ein. Zudem lernte Dietz den späteren Regisseur Tobi Baumann kennen, mit dem er sich im Jahr 1996 zum Comedy-Duo „André und sein Freund Tobi“ zusammenschloss. Dietz war später auch in Produktionen der Freien Bühne Düsseldorf und des Gloria-Theaters in Köln zu sehen. Zwischen 1997 und 2000 stand er in der Rolle des Gregor Sandmann in der Seifenoper „Unter uns“ vor der Kamera. Von 2000 an machte Dietz unter dem Namen Dirty Dietz Musik und spielte in verschiedenen Bands und Projekten. Zudem wirkte er an diversen Serien und Filmen wie „Engel & Joe“ von 2001 und „Der Wixxer“ von 2004 mit. Im September 2006 gehörte Dietz zur Originalbesetzung der Seifenoper „Alles was zählt“: Seine ursprüngliche Nebenrolle als Ingo Zadek wurde nach wenigen Wochen zur Hauptrolle ausgebaut. Im Jahr 2010 gründete er die Dirty Dietz Band und spielte im Kinofilm „A Dangerous Method“ von Regisseur David Cronenberg mit. Wenn Sie alles über die Karriere von André Dietz wissen wollen, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu André Dietz —

— ANZEIGE —