A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Amaury Nolasco

Schauspieler

Amaury Nolasco ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er durch seine Auftritte in der US-Fernsehserie 'Prison Break' sowie weitere Rollen in Filmen wie '2 Fast 2 Furios' oder 'Transformers'.

Geboren am: 24. Dezember 1970
Geburtsort: Puerto Rico
Sternzeichen: Steinbock
A Amaury Nolasco
Bildquelle: picture alliance/abaca

Amaury Nolasco heißt mit vollständigem Namen Amaury Nolasco Garrido und wurde am 24. Dezember 1970 in Puerto Rico geboren. Seine aktive Karriere als Schauspieler begann im Jahr 1999 mit Auftritten in den Fernsehproduktionen ‘Arli$$’ und ‘Early Edition’. Amaury Nolasco sicherte sich außerdem einige Gastrollen in bekannten TV-Serien wie ‘CSI: Crime Scene Investigation’ (‘CSI: Vegas’) oder auch ‘Emergency Room – Die Notaufnahme’. Der begabte TV-Darsteller wurde vor allem durch seine Hauptrolle in der Dramaserie ‘Prison Break’ berühmt, in der er als Fernando Sucre in Erscheinung trat. Auch nach dem Produktionsende der Serie im Jahr 2009 setzte Amaury Nolasco seinen beruflichen Weg weiter erfolgreich fort und wirkte regelmäßig auch in Spielfilmen, wie ‘The Rum Diary’ und ‘Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben’, mit. Für seine überzeugende Rolle in der Gefängnisserie ‘Prison Break’ wurde Amaury Nolasco dreifach für den ALMA Filmaward sowie für den Teen Choice Award nominiert; konnte sich letztlich allerdings keinen der Filmpreise sichern. Im Laufe seines Lebens ist der gebürtige Puerto Ricaner mehrfach umgezogen: Für sein Schauspielstudium zog er aus seiner Heimat nach New York um. Anschließend zog es ihn an die Westküste, in die Filmhochburg Los Angeles. Im Jahr 2010 verlor er seine geliebte Schwester Deborah durch einen Arbeitsunfall.

— Alle News zu Amaury Nolasco —

— ANZEIGE —