A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Amal Clooney

Rechtsanwältin

Amal Clooney ist eine aus dem Libanon stammende Rechtsanwältin. Seit 2014 ist sie mit dem Schauspieler George Clooney verheiratet.

Geboren am: 03. Februar 1978
Geburtsort: Beirut, Libanon
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Wassermann
A Amal Clooney
Bildquelle: picture alliance / empics

​Amal Ramzi Clooney, geb. Alamuddin, kam am 03. Februar 1978 in der libanesischen Hauptstadt Beirut zur Welt. Als sie zwei Jahre alt war, flüchtete ihre Familie aus dem Libanon nach London, wo sie in der Grafschaft Buckinghamshire aufwuchs. Amal Clooney hat eine jüngere Schwester, Tala Alamuddin, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, sowie die Halbbrüder Samer und Ziad Alamuddin. Durch ihren vielfältigen kulturellen Hintergrund spricht Amal Clooney drei Sprachen: Arabisch, Englisch und Französisch.

Im Anschluss an ihre schulische Ausbildung schloss Amal Clooney im Jahr 2000 ihr Bachelor-Studium der Rechtswissenschaft am St. Hugh’s College in Oxford ab und erwarb im Anschluss daran einen Master in Jura an der NYU School of Law in New York. Mit ihrer Spezialisierung in internationalem Recht, Strafrecht und Menschenrecht arbeitete Amal zunächst am Internationalen Gerichtshof in Den Haag, bevor sie nach London zurückkehrte und in einer der größten Kanzleien, 'Doughty Street Chambers' als Rechtsanwältin anfing. Dort vertrat Amal Clooney unter anderem den Wikileaks-Gründer Julian Assange und setzte sich gegen seine Auslieferung ein.

Amal Clooney ist aber nicht nur beruflich erfolgreich, sondern hat auch Glück in der Liebe: Mit George Clooney ergatterte sie Hollywoods wohl begehrtesten Junggesellen. George Clooney und Amal Alamuddin lernten sich im Jahr 2013 auf einer Charity-Veranstaltung kennen. Am 28. April 2014 verlobten sie sich und gaben sich nur wenige Monate später, am 27. September 2014, in Venedig das Ja-Wort. Zu den Hochzeitsgästen zählten unter anderem Brad Pitt, Angelina Jolie, Meryl Streep, Leonardo DiCaprio, Ben Affleck und Kevin Spacey.

Am 06. Juni 2017 wurden Amal und George Clooney Eltern von Zwillingen. Ella und Alexander Clooney kamen im St. Mary’s Hospital in London zur Welt.

Weitere Informationen und alle News zu Amal Clooney finden Sie immer hier bei VIP.de.

— Alle News zu Amal Clooney —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>