A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alizee

Sängerin

Als Kind gewann Alizée einen Malwettbewerb einer Fluggesellschaft. Danach taufte die AOM French Airlines ein Flugzeug auf ihren Namen und lackierte es mit ihrem gemalten Bild.

Geboren am: 21. August 1984
Geburtsort: Ajaccio, Korsika
Größe: 161 cm
Sternzeichen: Löwe
A Alizee
Bildquelle: Getty Images

Alizée Jacotey, in der Öffentlichkeit nur unter ihrem Vornamen bekannt, wurde am 21. August 1984 in Ajaccio, der Hauptstadt der französischen Mittelmeerinsel Korsika, geboren. Bereits im Alter von vier Jahren interessierte sie sich für das Singen und Tanzen. Nach ersten Unterrichtsstunden wechselte sie an die renommierte Tanz- und Schauspielschule 'École du Spectacle de Monique Mufraggi'. Dort verfeinerte sie ihr Können in den folgenden zehn Jahren und sammelte erste Bühnenerfahrung. 1999 wurde sie die Siegerin der Talent-Show 'Graines de Star'. Ein Jahr später gewann sie eine weitere Castingshow und nahm daraufhin ihren wohl bekanntesten Song 'Moi … Lolita' auf, mit dem sie auch außerhalb von Frankreich bekannt wurde. In den folgenden Jahren veröffentlichte Alizée weitere Alben. Außerdem trat sie wiederholt bei der Wohltätigkeitsveranstaltung 'Les Enfoirés' auf, deren Erlöse an 'Les Restaurants du Cœur' gespendet werden, eine Organisation, die Bedürftige mit Essen und Kleidung versorgt. Privat ist Alizée in einer Beziehung mit dem Tänzer Grégoire Lyonnet, der in der französischen Tanzshow 'Danse avec les stars' ihr Partner war. Aus ihrer ersten Ehe mit dem Sänger Jérémy Châtelein hat sie eine Tochter namens Annily, die 2005 zur Welt kam.

Wenn Sie weitere Informationen über das Leben von Alizée erhalten möchten, besuchen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Alizee —

— ANZEIGE —