A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alexander von Schweden

Prinz von Schweden

Alexander von Schweden ist das erste Kind von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden.

Geboren am: 19. April 2016
Geburtsort: Danderyd, Schweden
Sternzeichen: Widder
A Alexander von Schweden
Bildquelle: Prinz Carl Philip The Royal Court, Sweden

Prinz Alexander von Schweden ist der Sohn von Prinz Carl Philip von Schweden und Prinzessin Sofia von Schweden. Er kam am 19. April 2016 um 18.25 Uhr im Krankenhaus Danderyds Sjukhus in der Gemeinde Danderyd nördlich von Stockholm zur Welt.

Prinz Alexander von Schweden wog bei seiner Geburt 3595 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Zwei Tage nach der Geburt verkündete König Carl XVI. Gustaf von Schweden seinen Namen: Seine Königliche Hoheit Alexander Erik Hubertus Bertil, Prinz von Schweden, Herzog von Södermanland. Prinz Alexander von Schweden ist das fünfte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und seiner Frau Königin Silvia von Schweden. Neben einem ersten Foto der Familie beim Verlassen des Krankenhauses veröffentlichte das schwedische Königshaus ein Bild des schlafenden Babys im Drottningholm Palast sowie mehrere Bilder der kleinen Familie zum 37. Geburtstag von Prinz Carl Philip am 13. Mai 2016 und erfreute damit die Fans der Royals.

Prinz Alexander von Schweden steht auf Platz fünf der schwedischen Thronfolge. Vor ihm haben seine Tante, Kronprinzessin Victoria von Schweden, und deren Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, sowie Alexanders Vater, Prinz Carl Philip von Schweden, Anspruch auf den Thron. Hinter Prinz Alexander folgen seine zweite Tante, Prinzessin Madeleine von Schweden, und deren Kinder, Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas.

Erfahren Sie noch mehr über Prinz Alexander von Schweden – in den Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Alexander von Schweden —

— ANZEIGE —