A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alexander Skarsgard

Schauspieler

Alexander Skarsgard wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit mehreren 'Scream Awards‘ und einem 'Satellite Award‘.

Geboren am: 25. August 1976
Geburtsort: Stockholm
Größe: 194 cm
Sternzeichen: Jungfrau
A Alexander Skarsgard
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

​Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgard wurde am 25. August 1976 als Alexander Johan Hjalmar Skarsgard in Stockholm geboren. Der Sohn einer Ärztin und eines Schauspielers machte bereits als Kind erste Erfahrungen als Schauspieler, unter anderem mit einer kleinen Rolle in dem schwedischen Film ‘Ake und seine Welt‘. Mit 13 Jahren spielte er die Hauptrolle in dem Drama ‘Hunden som log‘, was ihm zu einem hohen Bekanntheitsgrad in seinem Heimatland verhalf. Dennoch lehnte Skarsgard weitere Rollenangebote ab und machte zunächst seinen Schulabschluss. Anschließend absolvierte er ein Studium der Politikwissenschaft und leistete seinen Militärdienst. Da er sich noch immer stark für die Schauspielerei begeisterte, zog er im Anschluss daran nach New York City, wo er die ‘Marymount Theater School‘ besuchte. Nach seiner Rückkehr nach Schweden erhielt Alexander Skarsgard zahlreiche Rollenangebote und entwickelte sich nach und nach zu einem der bekanntesten schwedischen Darsteller. 2001 wirkte er erstmals in einer internationalen Produktion mit: Für ‘Zoolander‘ stand er an der Seite von berühmten Hollywoodgrößen wie zum Beispiel Ben Stiller und Owen Wilson vor der Kamera. Skarsgard, der inzwischen in Los Angeles lebt, war seither in zahlreichen erfolgreichen Filmen auf den Leinwänden zu sehen. Darüber hinaus gehörte er von 2008 bis 2014 zur Besetzung der Serie ‘True Blood‘. Wenn Sie mehr über Alexander Skarsgard erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Alexander Skarsgard —

— ANZEIGE —
2 > >>