A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alexander Klaws

Sänger, Schauspieler und Musicalschauspieler

Alexander Klaws war der erste Gewinner der Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar'.

Geboren am: 03. September 1983
Geburtsort: Ahlen
Sternzeichen: Jungfrau
A Alexander Klaws
Bildquelle: Picture Alliance

Alexander Klaws wurde am 3. September 1983 in Ahlen geboren. Bekannt ist er vor allem als Sänger. An seinem Gymnasium in Münster sang er in einer Big Band und war im Jahr 1993 in der Fernsehsendung „Mini Playback Show“ zu sehen. Ab 1986 nahm Klaws Gesangs- und Klavierunterricht. Im Jahr 2002 bewarb er sich für die erste Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und erreichte das Finale der besten zehn Sänger. Mit ihnen nahm Klaws das Album „United“ auf, das im Februar 2003 erschien, den ersten Platz in den deutschen Charts erreichte und über 1,1 Millionen Mal verkauft wurde. Klaws gewann die Sendung im März 2003 und brachte kurz darauf seine erste Single „Take Me Tonight“ heraus. Diese stieg ebenso wie das Album „Take Your Chance“ auf den Spitzenplatz der deutschen Charts. Zwischen 2004 und 2011 veröffentlichte Klaws vier Alben. In den Jahren 2005 und 2006 besuchte er die Joop van den Ende Academy in Hamburg und ließ sich zum Musicalsänger ausbilden. Anschließend spielte er in diversen Produktionen mit, darunter „Tanz der Vampire“, „Tarzan“ und „Jesus Christ Superstar“. Zwischen 2010 und 2012 war er zudem in der TV-Serie „Anna und die Liebe“ zu sehen. Wie es mit der Karriere von Alexander Klaws weitergeht, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Alexander Klaws —

— ANZEIGE —
2 > >>