A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alec Baldwin

Schauspieler

Alexander 'Alec' Rae Baldwin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Serien-Star. Seine drei jüngeren Brüder William, Stephen und Daniel sind die ebenfalls in der Filmbranche tätig.

Geboren am: 03. April 1958
Geburtsort: Amityville, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
A Alec Baldwin
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler Alec Baldwin wurde am 3. April 1958 als Alexander Rae Baldwin III. in Massapequa auf Long Island in den USA geboren. Er absolvierte ein Schauspielstudium an der New York University und am Lee Strasberg Theatre Institute. Baldwin feierte sein Fernsehdebüt Anfang der 1980er Jahre, als er für die TV-Serie „The Doctors“ vor der Kamera stand. Anschließend war er in neun Folgen von „Die Texas Klinik“ (1983) auf den Bildschirmen zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Darstellung des Joshua Rush in der Fernsehserie „Unter der Sonne Kaliforniens“ (1984-1985). Seit Ende der 1980er Jahre übernahm Alec Baldwin dann hauptsächlich Rollen in Filmen, so etwa in „Die Waffen der Frauen“ (1988), „Jagd auf Roter Oktober“ (1990), „Malice – Eine Intrige“ (1993) und „Das Attentat“ (1996). Von 2006 bis 2014 verkörperte er zudem die Figur des Jack Donaghy in der Erfolgsserie „30 Rock“. 2009 gab Baldwin bekannt, dass er sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen möchte. Er war von 1993 bis 2002 mit seiner Schauspielkollegin Kim Basinger liiert, mit der er eine Tochter hat. Seit 2012 ist er mit einer Yogalehrerin verheiratet. Wenn Sie mehr über Alec Baldwin erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Alec Baldwin —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>