A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Alana de la Garza

Schauspielerin

Alana de la Garza ist eine US-amerikanische Schauspielerin, deren Karriere durch kleinere Rollen in Serien wie 'Two and a Half Men' oder 'Charmed - Zauberhafte Hexen' begann. In Deutschland wurde sie schließlich durch ihre Rolle in der Serie 'CSI: Miami' bekannt.

Geboren am: 18. Juni 1976
Geburtsort: Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Zwillinge
A Alana de la Garza
Bildquelle: Getty Images

Alana de la Garza stammt aus der Stadt Columbus im US-Bundesstaat Ohio und wurde am 18. Juni 1976 geboren. Seit Ende der 1990er Jahre ist sie als Schauspielerin tätig und vor allem durch ihre Serienrolle in ‘Law & Order’ bekannt. Zu Beginn ihrer Film- und Fernsehkarriere hatte Alana de la Garza kleinere Gastauftritte in Serienformaten wie ‘JAG’ (2003), ‘Las Vegas’ (2003) oder auch ‘Two and Half Man’ (2004). Bislang war sie jedoch nur in wenigen, unbekannten Filmen zu sehen. Schon in ihrer Jugend nahm die mexikanisch-amerikanisch-stämmige Schönheit an Model- und Schönheitswettbewerben teil. Zusätzlich trat sie in einigen Musikvideos von Brooks & Dunn und der früheren Boyband O-Town auf und machte so stetig vor der Kamera auf sich aufmerksam. Ihre bisher bekannteste und längste Rolle verkörperte Alana de la Garza im Zeitraum von 2006 bis 2010 in der Kriminalserie ‘Law & Order’, in der sie für insgesamt 85 Episoden mitspielte. Parallel zum Serienerfolg wurde sie 2008 zum Markengesicht des Kosmetikherstellers Garnier und brachte es so zu einem internationalen Werbestar. Das Multitalent Alana de la Garza ist seit dem Jahr 2008 mit dem Produzenten und Autor Michael Roberts verheiratet. Im Alter von 34 Jahren brachte die Schauspielerin ihr erstes Kind zur Welt.

— Alle News zu Alana de la Garza —

— ANZEIGE —