A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Adel Tawil

Musiker,Songwriter

Mehrfach ausgezeichnet: Für seine musikalischen Leistungen als Solokünstler wurde Adel Tawil mit zahlreichen Preisen belohnt, so etwa mit zwei 'ECHOS‘ und mit einem 'Deutschen Musikautorenpreis‘.

Geboren am: 15. August 1978
Geburtsort: Berlin
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Löwe
A Adel Tawil
Bildquelle: picture alliance / dpa

​Der deutsche Musiker Adel Tawil wurde am 15. August 1978 als Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil in Berlin geboren. Der Sohn einer Tunesierin und eines Ägypters wuchs gemeinsam mit einem Bruder und einer Schwester im Stadtteil Siemensstadt auf und besuchte bis 1996 die ‘Heinrich-Böll-Gesamtschule‘. Wenige Jahre später, im Jahr 1999, wurde Tawil Mitglied der Band ‘The Boyz‘, mit der er einige Charterfolge verbuchte. Seit 2005 bildet er gemeinsam mit der Popsängerin und Produzentin Annette Humpe das Musikduo ‘Ich + Ich‘, das bisher drei Studioalben auf den Markt brachte. Die Alben ‘Vom selben Stern‘ (2007) und ‘Gute Reise‘ (2009) kletterten auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Albumcharts und verkauften sich auch in Österreich und der Schweiz sehr gut. Parallel zu seiner Tätigkeit bei ‘Ich + Ich‘ ist Adel Tawil auch als Solokünstler unterwegs. 2013 erschien sein Studioalbum ‘Lieder‘, das in Deutschland und Österreich mit Platin ausgezeichnet wurde. Auch die sechs Singleauskopplungen erwiesen sich als Verkaufsschlager und erreichten allesamt die deutschen Singlecharts. Adel Tawil heiratete im Jahr 2011 die Schauspielerin Jasmin Weber. 2014 gab das Paar seine Trennung bekannt. Wenn Sie mehr interessante Fakten über Adel Tawil, seine anstehenden Musikprojekte und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Adel Tawil —

— ANZEIGE —