A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Adam Sandler

Schauspieler

Adam Sandler ist ein amerikanischer Schauspieler aus New York, der in seinen Rollen am liebsten in die Haut eines schlecht gelaunten und leicht reizbaren Charakters schlüpft. Übrigens: Adam Sandler ist ein großer Fan von Spongebob Schwammkopf.

Geboren am: 09. September 1966
Geburtsort: Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Jungfrau
A Adam Sandler
Bildquelle: picture alliance

Adam Richard Sandler wurde am 9. September 1966 in Brooklyn/New York geboren. Der US-Amerikaner mit jüdischen Wurzeln ist international als Schauspieler, Comedian, Produzent und Drehbuchautor bekannt. Seine ersten Schritte auf dem Weg zu einem Stand-up-Comedian machte er im Alter von 17 Jahren, als er in Boston spontan die Bühne eines Comedy-Klubs betrat. An der New York University studierte er Kunst. In dieser Zeit verfeinerte er seine Fähigkeiten weiter, indem er regelmäßig an Universitäten und in Klubs auftrat. 1984 bekam er seine erste wiederkehrende Gastrolle in der Fernsehserie "Die Bill Cosby Show". Er arbeitete weiterhin in einem Comedy-Klub in Los Angeles, wo er im Jahr 1990 für die Show "Saturday Night Live" entdeckt wurde. Es folgten Rollen in mehreren Filmen, so zum Beispiel in "Airheads" (1994), "Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben" (1996) und "Big Daddy" (1999). Adam Sandler produziert viele seiner Filme selbst und komponiert auch Filmmusik wie zum Beispiel für die Komödie "Eine Hochzeit zum Verlieben" (1998). Der Schauspieler ist seit dem Jahr 2003 mit dem Model Jackie Titone verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter: Sadie Madison (geboren 2006) und Sunny Madeline (geboren 2008). Lesen Sie weitere interessante News über Adam Sandler auf vip.de.

— Alle News zu Adam Sandler —

— ANZEIGE —
2 > >>