A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

50 Cent

Rapper

50 Cent, bürgerlich Curtis James Jackson III, ist ein US-amerikanischer Rapper, dessen bekanntestes Album "Get Rich or Die Tryin’" sich weltweit über 12 Millionen Mal verkauft hat. Den selben Namen trägt auch ein Film über das Leben des Bad-Boys aus Queens, New York.

Geboren am: 06. Juli 1975
Geburtsort: Queens, New York
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Krebs
5 50 Cent
Bildquelle: Getty Images

50 Cent ist ein US-amerikanischer Rapper. Er wurde am 6. Juli 1975 unter dem bürgerlichen Namen Curtis James Jackson III im New Yorker Stadtteil Queens geboren, wo er in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Bereits als 12-jähriger handelte er mit Drogen und verbüßte noch vor seinem 18. Lebensjahr mehrere Gefängnisstrafen. Er erhielt einen Plattenvertrag bei Columbia Records, der aufgrund von Negativschlagzeilen jedoch vorzeitig aufgelöst wurde. Jackson kehrte ins Drogenmilieu zurück, bis er von Eminem entdeckt und unter Vertrag genommen wurde. Sein Album „Get Rich or Die Tryin´“ wurde rund 6,5 Millionen Mal verkauft und war damit das erfolgreichste Studioalbum im Jahr 2003. Auch das Folgealbum „The Massacre“ (2005) erreichte in vielen Ländern hohe Chartplatzierungen. In etwa zeitgleich drehte 50 Cent einen autobiografischen Film, der ebenfalls den Titel seines ersten Albums - „Get rich or die tryin'“ - trug und fast ausschließlich negative Kritiken erhielt. Das tat dem Erfolg des Rappers jedoch keinen Abbruch, sodass auch seine nächsten Alben, „Curtis“ (2007) und „Before I Self Destruct“ (2009) in den USA in die Top Ten kletterten. 50 Cent wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einem Grammy, einem American Music Award und einem Brit Award. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr Wissenswertes über 50 Cent zu erfahren.

— Alle News zu 50 Cent —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>