A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Project Runway

Show

Im Mekka der Mode begibt sich Heidi Klum auf die Suche nach dem nächsten großen Modedesigner. Die 'Emmy'-gekrönte Show 'Project Runway' gibt dem talentierten Nachwuchs die Chance auf den großen Durchbruch – und erlaubt den Zuschauern einen faszinierenden Blick hinter die glitzernden Kulissen der Modewelt.

— INFO —

Viele haben sich wohl schon einmal gewünscht, einen Blick hinter die Kulissen einer großen Fashion-Show werfen zu dürfen: Die Models müssen angezogen, gestylt und von den Visagisten geschminkt werden, Assistenten laufen hektisch hin und her. Dann fällt das Startsignal zum Lauf über den Runway. Doch bevor die Models die wunderschönen, ausgefallenen Designer-Kleidungsstücke tragen können, müssen diese erst einmal entworfen werden - und genau an diesem Entstehungsprozess lässt 'Project Runway' die Zuschauer seit 2004 teilhaben.

Sechzehn Design-Talente müssen sich bei der Castingshow 'Project Runway' durch Kreativität und künstlerisches Können beweisen und sich der hochkarätig besetzten Jury stellen: Neben Topmodel Heidi Klum beurteilen Nina Garcia, Fashion Director der 'Marie Claire', und Designer Zac Posen die Kandidaten. Fashion-Ikone und Modeberater Tim Gunn steht den Nachwuchstalenten bei 'Project Runway' während der Kreativ- und Schaffensphase als Mentor beratend zur Seite. Unterstützt wird das Juroren-Team von 'Project Runway' von zahlreichen bekannten Gästen wie Kristin Davis, Susan Sarandon oder Bette Midler.

In jeder Episode bei 'Project Runway' gibt es ein neues Design-Thema, zu dem die jungen Talente in kürzester Zeit ein Outfit entwerfen und das Model für den Laufsteg vorbereiten müssen. Dafür arbeiten die Project-Runway-Kandidaten zum ersten Mal in Teams zusammen - keine leichte Aufgabe, vertritt doch jeder Designer seinen eigenen Stil.

Nach jeder Episode muss ein Teilnehmer die Show verlassen. Für denjenigen jedoch, der mit seiner 'Final Collection' die Jury von 'Project Runway' überzeugen kann, winken unter anderem ein Preisgeld von 100.000 Dollar als Starthilfe für die eigene Modelinie, eine Fotostrecke in der 'Marie Claire' und die Kreation einer eigenen Kollektion für den New Yorker Fashion-Store 'Lord and Taylor'. Das Format 'Project Runway' wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere 'Emmys' und 'Teen Choice Awards'.

Alle Infos und News zu 'Project Runway' bekommen Sie immer aktuell bei VIP.de.

— Alle News zu Project Runway —

— ANZEIGE —
2 3 > >>