A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Königshaus Schweden

Parlamentarische Erbmonarchie

Amtierendes Königspaar: König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia

Royale Neuigkeiten zur schwedischen Königsfamilie!

— INFO —

Carl XVI. Gustaf (geboren 1946) ist seit 1973 der König von Schweden. Das schwedische Königshaus ist vor allem bei den Deutschen sehr beliebt, denn verheiratet ist König Carl XVI. Gustaf seit 1976 mit der Deutschen Silvia Sommerlath. Das Paar lernte sich 1972 bei den Olympischen Sommerspielen in München kennen. Noch heute kommt Königin Silvia gerne nach Heidelberg, ihrer deutschen Heimatstadt. 1980 änderten die Schweden das Thronfolgegesetz, nachdem die jeweils Erstgeborenen Thronfolger werden - egal ob Mädchen oder Junge. Somit wird in Zukunft wohl Victoria Ingrid Alice Désirée, Kronprinzessin von Schweden und Herzogin von Västergötland, Königin von Schweden werden.

Umfragen zufolge soll Victoria von Schweden die beliebteste europäische Prinzessin sein. Das mag an ihrer Natürlichkeit liegen. Oder aber an ihrer Traumhochzeit mit Prinz Daniel 2010. Vermutlich punktet auch ihre kleine Tochter, Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary, in Sachen Beliebtheit. Doch die kleine Prinzessin hat Konkurrenz aus der eigenen Familie bekommen. Die zweite Tochter von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, Madeleine Thérèse Amelie Josephine Prinzessin von Schweden und Herzogin von Hälsingland und Gästrikland, hat im Februar 2014 in New York ihre Tochter Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland, zur Welt gebracht. Leonores Vater ist Prinzessin Madeleines Ehemann, Chris O’Neill, den sie 2013 heiratete.

2015 wird in Schweden wieder Hochzeit gefeiert, denn dann heiratet Carl Philip von Schweden, der Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Im Juni 2014 gab er seine Verlobung mit Sofia Hellqvist bekannt. Mehr Infos über das schwedische Könighaus lesen Sie auf vip.de.

— Alle News zu Königshaus Schweden —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12 13