A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Königshaus Norwegen

Erbmonarchie

Amtierendes Königspaar: König Harald V. und Königin Sonja (seit 1991)

Royale News aus dem norwegischen Königshaus!

— INFO —

Der Monarch des norwegischen Königshauses ist wohl kaum bekannt, dafür sind es seine Kinder, Prinzessin Märtha Louise und Kronprinz Haakon. Aber der Reihe nach: Seit 1991 regiert König Harald V. Norwegen. Verheiratet ist er seit 1968 mit der bürgerlichen Sonja Haraldsen. Die beiden haben zwei Kinder, wie erwähnt. Am bekanntesten ist wohl Kronprinz Haakon mit seiner Ehefrau Mette-Marit, Kronprinzessin von Norwegen. In die Schlagzeilen geriet das Paar kurz vor seiner Hochzeit 2001, als bekannt wurde, welch bewegte Vergangenheit Mette-Marit hatte. In die Ehe brachte sie ihren Sohn Marius, der einen anderen Vater hat und von der Thronfolge ausgeschlossen ist. Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit haben aber zwei gemeinsame Kinder: Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen und Prinz Sverre Magnus von Norwegen.

Die Kronprinzen-Familie musste 2011 ein schreckliches Ereignis verkraften: Beim Massaker auf der Insel Utøya wurde der Stiefbruder von Mette-Marit vom Attentäter erschossen. Wie andere europäische Prinzessinnen auch steht auch Mette-Marit häufig in der Kritik. Mal sind es Gewichtsprobleme, dann wird über angebliche Steuerverschwendung berichtet und immer wieder kommt die Drogen-Vergangenheit von Mette-Marit zur Sprache. Nichtsdestotrotz: Der glücklichen Ehe von Kronprinz Haakon und seiner Mette-Marit scheinen diese Gerüchte nichts anhaben zu können, denn sie zeigen sich seit ihrer Hochzeit 2001 verliebter denn je. Auf vip.de finden Sie alle Neuigkeiten und Schlagzeilen rund um das norwegische Königshaus.

— Alle News zu Königshaus Norwegen —

— ANZEIGE —
2 > >>