A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Fifty Shades of Grey

Romanverfilmung

Der dreiteilige Roman 'Fifty Shades of Grey' von Autorin E. L. James hat bereits als Buchvorlage hohe Wellen geschlagen. Als 2014 bekannt wurde, dass der erste Teil des Erotikromans verfilmt wird, ging der Hype um die erotische Roman-Trilogie in eine neue Runde. Die beiden Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson übernehmen in der Verfilmung von 'Fifty Shades of Grey' die beiden Hauptrollen und verkörpern damit die beiden Protagonisten Christian Grey und Anastasia Steele auf der Leinwand. Am 11. Februar 2015 feiert ihr bislang größtes Filmprojekt auf der Berlinale Welt-Premiere. Einen Tag später, am 12. Februar 2015, ist der offizielle Kinostart von 'Fifty Shades of Grey'. Erzählt wird die Beziehung der jungen Studentin Anastasia Steele zum smarten Milliardär Christian Grey. Was die unbedarfte Anastasia nicht weiß: Ihr Christian hat eine Vorliebe für SM-Praktiken. Er zeigt Anastasia seine Welt von Sex, Leidenschaft und Sadomaso-Praktiken. Schon vor Kinostart wurde allein der Trailer von 'Fifty Shades of Grey' millionenfach angeschaut, der Vorverkauf der Kinokarten brach alle bisherigen Rekorde. Und zur Freude aller 'Fifty Shades of Grey'-Fans hat Regisseurin Sam Taylor-Wood noch vor Kinostart verkündet, dass die beiden Bücher 'Fifty Shades Darker' und 'Fifty Shades Freed' ebenfalls verfilmt werden sollen. Mit Spannung werden auch die Reaktionen auf Dakota Johnson und Jamie Dornan erwartet. Im Vorfeld mussten die beiden Schauspieler viel Kritik über sich ergehen lassen. Viele Fans waren mit der Besetzung nicht zufrieden. Für beide Hauptdarsteller ist es die erste große Hauptrolle. Jamie Dornan, der am 01. Mai 1982 in Nordirland geboren wurde, feierte 2006 sein Debüt mit dem Film 'Marie Antoinette' und erlangte fünf Jahre später internationale Bekanntheit durch seine Rolle in der Serie 'Once Upon a Time - Es war einmal... '. Filmpartnerin Dakota Johnson, Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith, wurde am 04. Oktober 1989 in Austin/Texas geboren. Ihr Filmdebüt hatte sie mit gerade einmal zehn Jahren in der Liebeskomödie 'Verrückt in Alabama' (1999).

— Alle News zu Fifty Shades of Grey —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>