Das Supertalent

Show

Das Supertalent bei RTL: Hier gibt es alle Infos rund um die TV-Show mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Lena Gercke und Gudio Maria Kretschmer.

weiterlesen

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

— INFO —

„Das Supertalent“ ist eine deutsche Casting-Show, die erstmals im Jahr 2007 von RTL ausgestrahlt wurde. Das Vorbild für die Sendung ist „Britain’s Got Talent“, das im gleichen Jahr auf dem Sender ITV gestartet ist. Das Prinzip von „Das Supertalent“ ist es, dass Menschen, die eine besondere Begabung haben, diese vor einem Publikum und einer Jury vorführen. Die einzige Person, die bis zur Ende 2014 ausgestrahlten achten Staffel an jeder Sendung beteiligt war, ist Jurymitglied Dieter Bohlen. Bis zur sechsten Staffel wurde er von zwei weiteren Prominenten unterstützt, mit der siebten Staffel wuchs die Jury auf insgesamt vier Personen an. Für Aufsehen sorgte vor allem, als Thomas Gottschalk ein Jahr nach seinem Ausscheiden als Moderator der Sendung „Wetten, dass ...?“ Ende 2012 als Juror für „Das Supertalent“ tätig war. Der Sieger einer Staffel von „Das Supertalent“ gewinnt 100.000 Euro, die Liste der Begabungen, mit denen die bisherigen Gewinner erfolgreich waren, liest sich sehr abwechslungsreich. So siegten nicht nur Sänger, sondern beispielsweise auch der Mundharmonikaspieler Michael Hirte (2008), der Hundedresseur Yvo Antoni (2009) oder der Panflötenspieler Leo Rojas (2011). Wenn Sie wissen wollen, welche Neuigkeiten es zu „Das Supertalent“ gibt, dann empfehlen wir Ihnen unsere Star-News auf vip.de.